Laptop gesucht - ca. 15 Zoll, bis 800€, wechselbarer Akku!

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.583
Hey alle zusammen!

Ich habe mir überlegt, mir statt eines iPads einen Laptop zu kaufen - da ich mit einem Laptop ja eindeutig mehr anfangen könnte, zugleich das größere Display habe und ne ordentliche Tastatur.

Nun habe ich mir folgende Dinge überlegt:

- Preis: bis ca. 800€ maximal, gerne weniger
- Anwendungsbereiche: Office, Surfen im Internet, Videos/Filme schauen (vorallem Streamen, keine DVDs), extrem leichtes Gaming, also maximal Indie-Games in 2D oder ähnliches!
- Bildschirmgröße: ca. 15 Zoll wären ideal, FullHD, ob IPS oder was anderes ist vorerst egal
- Festplatte: auf jeden Fall eine HDD mit 1TB, SSD (fürs OS reichts eigentlich, kann man ja nachrüsten) entweder dabei oder als Erweiterungsmöglichkeit
- Akku: soll möglichst lange halten, ein wechselbarer Akku wäre mir am Liebsten!
- RAM: 8GB sollten drin sein (DDR4 am sinnvollsten), aufrüsten kann ich ja später immer noch
- OS: Windows 10
- Design: sollte einfach neutral aussehen, kein "ROG"-Zeichen quer über die Rückseite, etc., Verarbeitung entsprechend der Preisklasse, Reparierbarkeit (zur Not halt so als Akkuwechsel) wäre toll!
- Garantie: Na ja, zumindest 2 Jahre wären ideal - je nachdem, wo man kauft, kann man ja eine Verlängerung bestellen
-

Habt ihr Empfehlungen für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit mit angegebenen 4h überzeugt jetzt nicht wirklich. Und der Preis auch nicht unbedingt. Gibt es etwas, das explizit für diesen Laptop spricht?
Im Grunde müsste ich unterwegs nicht mal direkt zocken. Ich kann es mir auch sparen, wenn ich dafür ein günstigeres Gerät erhalte.
 
Moselbär schrieb:
Ist machbar - holst Du was mit kleinerer Graka.

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/inspiron-15-5000/spd/inspiron-15-5570-laptop

Kloppst Du Dir eine 2TB HDD dazu rein und gut isses.

Akku ist wechselbar meines Wissens.

Ist dort ein Platz frei, sodass ich um die HDD erweitern kann, sollte ich das Modell mit SSD nehmen? Finde dazu leider nichts...
Und Akku laut Dell auch integriert. Hm, ist schwieriger als ich dachte, da was passendes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt selbst nochmal etwas umgesehen.

Anscheinend ist es relativ schwer, wirklich etwas vernünftiges zu finden, was auch halbwegs zum Zocken taugt - zumindest in meinem Budget-Bereich, wenn man auch die 800€ nicht vollständig ausreizen will. Dementsprechend würde ich das Gaming etwas hinten rausschieben, muss also nicht unbedingt sein. Eventuell gibt es ja etwas, was trotzdem zum leichten Zocken taugt.

Empfohlen wird ja öfters das HP Probook 450 G5 - scheint relativ gute Akkulaufzeit zu bieten und ist dazu mit ca. 650€ noch relativ günstig. Ein iPad würde etwas darunter liegen, hat aber auch nicht die entsprechende Ausstattung, was Tastatur, etc. angeht.

Was sagt ihr dazu?

Ansonsten, evtl. würde ich mich, zugunsten des Preises (und dementsprechend evtl. das Geld eher in bessere Grafiklösungen investieren) auch zu 14 Zoll Größe hinziehen lassen - hinsichtlich der Portabilität evtl. die sinnvollere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben