Laptop gesucht (schulische Zwecke)

Welches Notebook würdet ihr nehmen ?

• ASUS A6M-Q006H

Stimmen: 8 72,7%
  • FSC AMILO M1437G

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Sty!a

Lt. Commander
Hi

Ich habe nach den Sommerferien die Schule gewechselt und nun brauche ich einen Laptop da ich in die EDV-Klasse gekommen bin. Die Schule möchte uns einen Maxdata andrehen. Ich bin von dem Laptop nicht so sehr überzeugt weil der 891.60€ kosten soll sprich 37,15 pro Monat.

Ich möchste gern eure Meinung dazu hören und was ihr mir vielleicht empfehlen könnt zu tun. Denn ich glaube mal das ich für ~900€ ein besseren Laptop bekommen kann mit net richtigen Graka usw.

- Es darf leider kein Apple sein! :(
- Sollte möglichst 1GB haben!
- Sollte (möglichst) über ne Graka verfügen.

Vielen dank im voraus! ;)

Sty!a

Das ASUS A6M-Q006H für 849€ ist auch net schlecht, es bietet ne DualCore-CPU und 64bit-Unterstützung - und für ein Game zwischendurch ist es auch ausreichend.

Das Maxdata ist für den Preis auf keinen Fall zu empfehlen! :rolleyes:

@ Bolle:

der Asus ist zwar auch gut, aber die Graka lässt zu wünschen übrig. deshalb habe ich ihm den FCS Amilo angeboten, der mit einer X700 bestückt ist... :)

Aber der Dule Core ist wieder ein anderes Argument...

Sty!a muss selbst entscheiden ;)

Aber da die schule schon vor hatte einen SC zu besorgen, dachte ich, ein Centrino wäre net verkehrt :)

MfG

Bei der Grafikkarte muss man halt immer gucken was man will ;)

Legst du wert auf lange Akkulaufzeit oder willst du Spiele spielen?

Ich kann dir die NX Reihe von HP empfehlen. Habe selber ein nx6325 und bin damit sehr zufrieden. Akku läuft auch mal gerne 4 Stunden und das ist bei den Preisen echt ne menge.
Spiele kann man damit auch Spielen. Hatte zuletzt F.E.A.R. da und das ging recht gut, die Grafik konnte man zwar nicht so sehr hochschrauben, aber zum spielen reicht es eigentlich!

die HPs gibt es recht günstig bei notebooksbilliger.de -> http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet

habe meinen auch von da.

Von der Zuverlässigkeit her würde ich IBM empfehlen. Man bekommt zwar keine ganz so gute Ausstattung, aber die Qualität ist 1A.

Was den Shop angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: notebooksbilliger.de ist schnell&gut.

Was haltet ihr von Acer-Notebooks? Hab hier gehört, dass sie von der Verarbeitungsqualität eher miserabel sind, bzw. das Display schlecht ist. Man könnte ein Laptop mit erstmal 512MB RAM kaufen und selber aufrüsten, da kommt man sogar billiger weg.

Ich empfehle dir nen Subnotebook zu holen, wenn du es mit in die schule schleppst und achte auf hohe Akkulaufzeit.

Mir persönlich ist nen 3Kilo, 15.4 Zoll Laptop zu schwer. Hat zwar ne Akkulaufzeit von 4 Stunden, aber ist auch kacke dann ans Stromnetz zu gehen.

dann zeig mir mal Subnotebook für unter 900 sein mit guter Graka und 1 gb Ram mindestens -.-
:rolleyes:
bzw ein IBM/Lenovo....

Denken, dann schreiben plz...-.-

MfG

Zuletzt bearbeitet:
MSI ?

Die sind billig bekommste auch für 900€

Gute Graka ist relativ, mit onboard kannste auch was anfangen.

WOW! Danke für die schnellen und wirklich brauchbaren Posts! Deswegen liebe ich dieses Board :)

Ich bin sehr von dem ASUS angetan obwohl die Graka tatsächlich suckt. Aber die CPU is halt wesentlich besser als die des FSC. Aber der FSC hat ne bessere Graka :(

Am besten müssten man die beiden kombienieren :( aber das is nun leider net möglich.

Auf was liegst du nun gern werT?

wirst du auch mit photoshop oder ähnlichem arbeiten? oder einfach nur scharf dran texte zu tippen und zu programmieren?

Also ansich isses für programmieren, texte tippen, excel und photoshop. Ich würde eigentlich auch mehr zum ASUS tendieren wenn doch nur die Graka nich so schlecht wäre. Das ist leider eine die zum untersten Leistungsniveu gehört. :( :(

Bis Montag entscheide habe ich mich dann entschlossen.

Ok...

dann würde ich Amilo nehmen wegen der besseren grafik :)

MfG

also für photoshop reicht auch ne intel onboard, nen kumpel arbeitet auch mit ner intel onboard und macht viel photoshop.

Sony

Asus dazu nochmal nen 512er Riegel