Laptop gesucht zum Spielen von Sims 3, zum Verfassen von Dokumenten und zum Surfen

tiste

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

eine Freundin von mir sucht einen neuen Laptop. Leider kenne ich mich mit Laptops, gerade was die Leistung von den eingebauten GraKas oder Intel Graphics und den Prozessor betrifft, nicht gut aus. Ich kenne mich eher in Bezug auf Tower PCs aus.

Ihre Präferenzen:

Sims 3 (ja, der dritte Teil ;) ) flüssig auf höchsten Einstellungen mit Erweiterungen spielen
Dokumente verfassen
Im Internet surfen - insbesondere Videos oder Streams/VODs schauen

Ich habe ihr mal diesen hier rausgesucht:

https://www.amazon.de/dp/B076D9XDS1/?tag=glv-21&ascsubtag=a8dda8a8-2d19-4e63-ae7c-768199559f38&th=1

Gibt es günstigere und/oder bessere Alternativen? Falls ja, gerne her damit. Falls nein, denke ich, dass sie mit dem Laptop auf längere Sicht gut bedient ist. Was meint ihr?

Beste Grüße

zwischen 500 und 600 €. Das mit dem HD display is mir gar nicht aufgefallen :D

Das system, das du vorgeschlagen hast, ist leider zu teuer

Okay, das ist schlecht. Reicht für ihre Ansprüche nicht auch ein i3 und intel hd graphics?

Für Sims 3 sollte die iGPU locker reichen.
Bei Sims 4 schafft die Intel UHD 620 bei Full HD und "High Settings" auch noch gute 25 FPS im Schnitt. Die MX150 aus dem unten verlinken Lenovo 320 schafft sogar rund 60 FPS bei "Ultra Settings".

Schau mal bei notebooksbilliger vorbei, da gibt es grade 15-20% Rabatt auf diverse Laptops.
Zum Beispiel Lenovo 320 mit MX150 für 679€ abzüglich 20% = ca. 543€
oder Lenovo 320s (13,3 Zoll) für 769€ - 20% = ca. 617€
HP 15 für 619€ - 15 oder 20%
HP Pavilion 14 für 749€ - 15 oder 20%

Kein Plan wie gut da die Displays im Einzelnen sind und wie es mit Akkulaufzeit und Lautstärke aussieht, aber man findet bestimmt Tests zu dem ein oder anderen Gerät. Quadcore der aktuellen Generation + SSD ist auf jeden Fall möglich, wenn man keine GTX 1050 braucht. Man sollte nur schnell zuschlagen denke ich.

Zurück
Oben