Laptop gesucht

axhunter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

heute suche ich ein Laptop für eine Freundin (Studentin). Ich kenn mich leider bei Notebooks nicht besonders gut aus und bräuchte mal euren Rat. Ihre Vorgaben sind sehr genau :D
  • ca 13"
Sie wird den Laptop überwiegend für Office und Filme nutzen, wirklich spielen tut sie nicht, höchstens mal gelegentlich wenig grafikintensive Spiele. Der Laptop wird wohl sowohl stationär zu Hause als auch unterwegs verwendet, eine gute Akkulaufzeit wäre natürlich schön.
Ich ergänze das mal um (soweit denn möglich) ein mattes Display.

Was RAM und CPU angeht, habe ich keine Vorstellung, RAM würde ich etwas mit 4GB suchen und als Prozessor einen i5 (2. Generation).
Eine genaue Preisvorstellung hat sie nicht, nur die Vorgabe: So günstig wie möglich. Verarbeitungsqualität sollte gut sein, allerdings wird man hier Kompromisse eingehen müssen.

Any thoughts?

Ich habe an ein Lenovo Z370 oder ein Packard Bell Easynote TS11 gedacht.

Wie liegt das Budget? Für mich schreit das nach einem MacBook Air 13". Hervorragende Akkulaufzeit und Verarbeitung.

Oder ein MacBook Pro 13"?

Ups...sehe gerade "so günstig wie möglich". Damit fällt das wohl raus...

Zuletzt bearbeitet:
@Tachach: Sie wird wohl erst ab Mitte des Monats/Ende des Monats kaufen.

@Skeidinho: Hab ich um ehrlich zu sein auch schon dran gedacht, aber es fällt preislich etwas aus dem Rahmen. Zumal ich nicht weiß, wie sie zu Mac OS steht.

@Jigga86: Zu optisches Laufwerk hat sie keine Angabe gemacht, ich könnte sie aber davon überzeugen, darauf zu verzichten...ich zumindest habe noch nie eins vermisst bei mir.

2 Vorschläge habe ich noch, wobei das X121e eigentlich schon wieder zu klein ist:
Lenovo Thinkpad X121e
Asus X46GSL

axhunter schrieb:
2 Vorschläge habe ich noch, wobei das X121e eigentlich schon wieder zu klein ist:
Lenovo Thinkpad X121e
Asus X46GSL

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich definitiv das Asus nehmen. Die CPU im Lenovo ist einfach zu schwach auf der Brust.

@Jigga86: Das Problem ist, dass sie noch keine genaue Preisvorstellung hat. Natürlich ist das Asus vom Prozessor her klar besser, aber ich schaue gerade in allen Preisklassen, da muss man leider Kompromisse eingehen. Ein i3 sollte ja für Office eigentlich reichen?
Mir fällt es leider sehr schwer, Laptops zu empfehlen, die ich selber nicht kaufen würde, ich würde ihr am liebsten ein Thinkpad X220 mit i5 oder ein T420 empfehlen - aber leider sehr sicher außerhalb des Budgets, selbst mit Studentenrabatt.

Zurück
Oben