Laptop Größe Thinkpad x31 to x200s

heno

Ensign
Hi!

Ich suche nen Laptop. Bisher habe ich das x31 und bin sehr zufrieden, nur dauert ein Virenupdate alleine mal 10 minuten geratter. WinXP, 768 MB RAM - "Unmöglich" damit noch zu arbeiten.

Ich suche also etwas in der selben Größe und Robusheit wie die x31 bis x200s Serie und blos kein Touchpad, bis 200 - 300 Euro. Aber der ebucht Markt ist voller Ramsch (hatte zwei x200s, waren entweder hardware-verbuggt, bulkige sicherheitsaufkleber oder total abgenudelt). Son x200s gefällt mir ja, aber ich brauche eine englische Tastatur und dann Aufkleber und Bugfrei (hatte eins das frierte manchmal im hibernation mode ein). Dell Laptops habe ich auf der arbeit und sind durchweg der letzte Müll.

Mein x31 ist so unglaublich robust und formschön... Sowas - nur in einer aktuellen Leistungsklasse wäre prima! Gibt es da was vernünftiges?

Danke im Vorraus :)

Ein refurbished vom Händler ist sicher in einem besseren Zustand als die aus der Bucht.

Das 200er ist eigentlich schon zu alt, weshalb es kaum noch gute Teile davon gibt. Das 210er sollte gerade durch die Abschreibung sein, da hat man bessere Chancen eines der von den Firmen aussortierten beim Händler zu bekommen. Die sind dann nicht selten "Schreibtisch-gepflegt".

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber die haben ja beide nen touchpad und liegen weit über mein finanziellen rahmen :(

Zuletzt bearbeitet: