Laptop hat weniger downloadrate wie andere Rechner im wlan

Bullz

Commander
Hallo,

habe hier ein älteres Laptop. 1.5 ghz Centrino 512 ram win xp. Das Facebook, Youtube Gerät meiner Freundin.

Sie beklagt sich seit 3 Tagen das es wirklich langsam geht. Viel langsamer als sonst.

Ist mir beim Sürfen selber aufgefallen dann das es wirklich zu langsam geht. Auch für Geräte dieser Leistungsklasse....

habe dann einen Speedtest gemacht auf einen Server bei ihr und bei mir. Sie hatte magere 60 kbyte/sec ... me auf den gleichen Server 1000kybte/sec+

Verbunden sind beide Geräte über Wlan. Wlansignalanzeige haben wir bei uns beiden 4/5 dieser grünen Striche.

Was könnte daran Schuld sein das auf einmal meine Freundin so einen miesen Download hat ? Das sie an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen rumgespielt hat kann ich ausschließen. Die ist froh wenn sie facebook findet :p Könnte eventuell ein neuinstallieren von Windows xp das Problem lösen ?

Es kann den Servern liegen, denn dieses Problem gibt es auch bei meinVZ, du könntest auch mal alle Treiber aktualliesieren,Grafikkarte-Mainboard-Betriebssystem
und mal den Cache vom Browser leeren, der könnte voll sein, und noch ein Tipp der warscheinlich nix damit zu tun hat, Festplatte defragmentieren und die Temp Ordner mal leeren

Zuletzt bearbeitet:
joa werde ich machen. Könnte eventuell was beim Wlan Modul kaputt geworden sein ? Das Ding ging ja 2 Jahre gut, bis vor 3 Tagen....
Ergänzung ()

Soda,

Mit Lan ins Internet gegangen, keine Verbesserung. Also liegts nicht am Wlan
Chache gelöscht. Brauchte nichts
Internet Explorer probiert... Brauchte nichts. Liegt also nicht am Browser

Die Kiste ist seit 2 Jahren installiert, und es laufen einen Haufen Prozesse die ich nicht kenne, wird glaub ich Zeit für eine neuinstallation...

kann aber auch sein das du dir malware eingefangen hast dadurch kann die bandbreite tierisch in den keller fallen!! mal mit msconfig startprogramme durchsuchen und dann hijack this drüber laufen lassen! oder der einfache weg: winxp cd rein und neuaufsetzen!

greetz

Zurück
Oben