Laptop, home&ein bisschen zoggn

hoffi13

Commander
Hi, mein dad sucht einen laptop, um detein von unserem Kathrein auf ne 1TB-Platte zu ziehen, es zu brennen und zwischenzuspeichern!
Ich meinte, dass er , damit ich damit auch das ein oder andere mal mit nem kumpel Age of Empires3 spielen kann, er passable grafik-und Prozessorleistung haben sollte.

CPU: Core2Duo>2GHz
Ram:min.2GB?
Graka:ka, das ist mein hauptproblem!
HDD:ab250GB!
Windws:wenns dabei ist, gut, wenn nicht, auch ok, möglichst XP!
Preis:Ich sag mal 600Euro, ka!
MfG, hoffe auf schnelle hilfe, mein dad will heute bestellen:)

Sieht ganz nett aus!
Alternativen?
Kann ich Lan zwischen XP und Vista überhaupt machen?
MfG

Netzwerke zwischen XP und Vista kann man relativ problemos erstellen, wenn ich mich richtig errinnere gabs da relativ wenig zu beachten.

MfG DasWams

Ok, will halt nur Age3 oder so mal ab und zu spielen!
Kennt jemand ne Testseite von Mobility Grafiklösungen?
Und was ist von der leistung vergleichbar, bzw. Prozessorleistung etwas stärker?
Muss ja nicht 1000Euro mehr kosten?
MfG
Edit: Wir werden dann wohl doch den bestellen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g6a4g32mn

Was haltet ihr von dem?
MfG

Ist der auch wirklich stäörker, als der andere, oder überteuert?-er wird wohl nur DDR2-Grafikkartenspeicher haben, nich?
MfG

Zuletzt bearbeitet: (Edit:Bite meinung:()
Hm, der Prozessor is nciht soviel stärker, 200Mhz mehr, dafür ein geringerer FSB, der andere is halt 150€ günstiger! Dafür ist der andere ein 17"er, das heir ein 15,4"er. Was dr ahlt lieber ist, aber ich finde die 150€ Aufpreis nciht gerechtfertigt!

Naja, er hat 1GB mehr Ram, 70GB mehr HDD, OK, geringeren FSB...merk ich den?
Ist mir beim lappi eigl. egal, ich werde eh nicht OCen:D
Kleineres Display wollte mein dad!
Und er sieht besser aus etc. ...ist lieferbar.

Die Frage ist, ob die Graka schlechter ist?
MfG

Leg noch ein par € drauf und nimm das hier schlägt das Acer in allen Punkten, sieht 10 mal besser aus und ist vor allem kein Acer :D

Gibt aktuell auch noch einen 20€ Gutschein für notebooksbilliger (google hilft da) womit es effekitv nur noch 30€ aufpreis wären und das lohnt sich 100%

Naja, es hat weniger Ram, kein OS, immernoch 50Euro aufpreis, es ist bei Notebooksbilliger nicht lieferbar und das Acer schon.-Das entspricht einen Aufpreis von 150Euro für ne bessere Graka.
Was spricht gegen Acer?
MfG
Edit: Ist doch schon vista dabei?
Und was ist denn besser?-Ok, 8GB Ram:Daufrüstbar!

Zuletzt bearbeitet:
so mal für dich hoffi

cpu ist bei hp wesentlich besser, genauso wie graka, das ist ein quantensprung
ram wird von vista und xp 32bit (welche dabei ist) nur max 3gb unterstützt, deswegen nützen 4gb nix ;)

3. sieht das hp wesentlich besser aus und der support soll auch wesentlich besser sein ;)

Die 4 GB wirst du nicht nutzen können, da die 32Bit Version maximal 3-3,5 erkennt.

Die vollen 4096MB RAM können nur nach Installation eines 64bit-Betriebssystems genutzt werden
Also würdest du wieder ein Betriebssyste kaufen müssen.

Ich weiß doch das mit dem 4GB, ist ja nicht so, als hätte ich kieine ahnung.
Wieso ist die CPU soviel besser, sorry, mit notebooks hab ich mich noch nie beschäftigt...
MfG-werden dann wohl den HP nehmen:)

Weil die CPU im HP 2 gennerationen weiter ist und dazu noch weniger verbraucht.

Das HP wiegt ausserdem noch weniger und hat ne längere Akkulaufzeit, zählt für mich zumindest viel mehr als 1GB RAM von dem ich eh nur 200MB nutzen kann.

Ok, 400MB norm, aber ist ja wurscht, ich denke, wir holen uns dann dieses.
Denkt ihr, man könnte auch Colin McRae Dirt darauf spielen, bzw. Grid?-leistungstechnisch auf min-mid einstellungen, aber geht das mit der graka?
und hat irgendjemand dieses NB und könnte mir 3DMark Punkte sagen?
Ich weiß, ich steh selber nicht auf Schwanzmerk, aber manchmal ists genz hilfreich!
so 6-7kPunkte?
MfG

Zurück
Oben