laptop hp dv6 keine helligkeit regulierbar

lordg2009

Lt. Commander
Hi

Ich besitze einen hp dv6-6001sg mit original windows 7 64 bit und bin ganz kurz davor, ihn zu packen und total wütend gegen die Wand zu schmeißen und anschließend auf ihm rumzutrampeln.

Das Problem ist dieses Mal die Helligkeitsregelung.
Es wahr schon vor geraumer Zeit so, dass man die Helligkeit mit den fn - Tasten nicht regulieren konnte, aber abhängig davon, ob man den Laptop mit Strom, oder ohne gestartet hat, ging es dann irgendwie wieder. Jetzt geht es gar nicht mehr.
Die Actionkeys funktionieren prinzipiell, Lautstärke und WLAN lässt sich auch verstellen, ein Popu erscheint bei den Helligkeitstasten, nur dass sich die Helligkeit nicht ändert. Früher war in den Energieoptionen ein Helligkeitsregler, dieser ist jetzt leider nicht mehr da. BIOS ist up to date und die HP Software, wie Quick Launch Button ist auch drauf.

Das dumme ist dass die Helligkeit egal was ich mache immer auf dem niedrigsten Nivea ist.

Wenn der Computer startet und Windows hochfährt, ist die Helligkeit normal, sobald aber der Anmeldebildschirm zu sehen ist, ist immer die dunkelste Einstellung eingestellt.

Ich brauche diese doofen Tasten nicht, mir wäre schon sehr geholfen, wenn der Laptopn einfach immer hell wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe

HP SDM laden, installieren, ausführen und schauen, ob es kritische Updates für deine HP-Software gibt.

Er kann mein Modell nicht finden.

Dann zeigt er mir ale Produkte an, aber mein Modell ist nicht dabei (pavillion dv6-6001sg) :(
Ergänzung ()

Sieht so aus, als würde mein modell vom hp sdm nicht unterstützt :(

hab ich schon auf der seite war ich schon
Ergänzung ()

es gibt auch einen hp support assistent, aber der zeigt keine neuen hp updates an
Ergänzung ()

Keine Tips mehr???

:(

helligkeit sollte über F7/F8 taste regelbar sein.. im zusammenspiel mit der Fn taste... sofern die richtigen funktionstasten-treiber für diesen notebook installiert wurden.

Die Helligkeit des hp dv6-6001sg lässt sich über f2 und f3 steuern.

Wie schon im Eingangspost (siehe oben) beschrieben, arbeiten alle Funktionen bis auf die Helligkeitstasten zuverlässig. Die Quick Launch Button Software ist hps Software zum steuern der Funktionstasten und wurde auch für das richtige Modell runtergeladen.

Wie auch bei den anderen fn-Tasten erscheint bei Drücken der heller/dunkler Tasten ein entsprechendes Symbol auf dem Bildschirm, nur, dass sich die Helligkeit leider nicht verändert.

Wie schon geschrieben, ist auch in der System steuerung unter Energieoptionen nicht der entsprechende Helligkeitsregler verfügbar, der da vor längerer Zeit mal gewesen ist.

Somit glaube ich nicht, dass es am Treiber der Funktionstasten liegt. Gibt es vlt. einen seperaten Treiber, der die Bildschirmhelligkeit regelt und bei mir evtl. defekt ist?

wurde der vga treiber installiert?

Hab den neuen catalyst treiber drauf
Ergänzung ()

und neues BIOS, sowie neuen Chipsatz treiber

der vga treiber sollte im chipset integriert sein... ausser noch die empfehlung den hp support zu nötigen, wäre die letzte möglichkeit, die mir einfällt.

lordg2009 schrieb:
Hab den neuen catalyst treiber drauf

vermutlich ist dies das Problem. Versuche mal den Catalyst von HP, nicht den letzten von AMD. GPUs und ihre Treiber sind eben bei Notebooks etwas anders, als bei den Desktop Karten.

Es ist bereits der von hp.

Aber du hast recht, das ist nicht der neuste, nur eben der neuste von hp für mein Modell, sorry

Habe jetzt aus Verdruss alle HP Software runtergeworfen und neu installiert.

Auch kein Unterschied :(
Ergänzung ()

Keine Idee mehr, der Laptop ist so für mich am Tage echt unbrauchbar... :(

Zurück
Oben