• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop kabellos mit TV verbinden ProBook 4740s

BulletToothTony

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde und frohe Ostern.
Anscheinen verfügt mein alter Laptop nicht über Miracast.
Unbenannt3.PNG
Gibt es sonst irgendeine Methode wie ich meinen Bildschirm auf den TV anzeigen lassen kann?
Videos oder Musik kann ich via Bluetooth an den TV senden, das läuft einwandfrei.
Ich würde aber halt auch gern mal im Netz stöbern und dies groß auf dem TV sehen.
Vielleicht gibts da ja was.

MfG
BulletToothTony

Wie wäre es mit einem HDMI/VGA Kabel zum TV?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
danke werkam, aber es ging ja um kabellos :D
aber wenns bei dem alten ding nunmal nicht geht, dann ist ds eben so.

Ja, die Wlan Karte wechseln und ein Wlan fähiges TV Gerät nutzen. Deine aktuelle Wlan Karte beherscht Wi-Fi Miracast /Wireless Display nicht. Da du aber ein HP hast, besitzt das Gerät eine Bios Whitelist und lässt nur wenige bestimmte Wlan Karten zu.

1586755970408.png

Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die Intel Centrino Advanced-N 6235 mit der Spare Partnumber 670292-001 (https://www.ebay.de/itm/HP-Wlan-670...936453?hash=item216a83b205:g:EgEAAOSwy1VeNZDG) aber Miracast (lt. Intel Wifi-Direct), siehe hier: https://h30434.www3.hp.com/t5/Noteb...rking/Miracast-with-Intel-HD4000/td-p/6706865

Dein TV muss das ganze natürlich auch unterstützen oder halt mit einem Miracast Adapter ausgestattet werden.

1586756740693.png

moin iTzZent
vielen Dank.
Also ich brauch die verlinkte Karte und dann läuft es aber nur unter Win7 oder 8?
Dann hat sich das halt erledigt.
Die paar taler hätte ich wohl noch aus spaß investiert, aber von Win10 will ich nicht weg.

edit:
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
mein englich ist nicht so gut ;-)
der kollege aus dem forum wo dein screenshot herkommt, sagt ja das es mit win10 funktioniert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs gerade mal mit meinem T430s geteset, dort steckt eine Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN drin, welche aus der gleichen Baureihe wie die 6235 stammt, da funktioniert Miracast mit meinem Samsung 50" Serie 7 UHD TV von 2019 tadellos.

Anhänge

• t430s.JPG
    t430s.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: BulletToothTony
ok.
glaube ich probiere es einfach mal und bestell fas aus deinem link.
wenn ich dann ausgetauscht habe und den rechner hochfahre, soll ich dann einfach windows nach updates suchen lassen?
oder bekommt man won windows eh gleich eine meldung über neue hardware?
kaputtgehen wird wohl nichts :-)

Windows wird für das alte Stück Hardware die Treiber automatisch installieren. Bei mir sind auch die originalen Microsoft zertifizierten Treiber von 2015 drauf und es funktioniert tadlelos.

• Gefällt mir
dann vielen dank noch mal und einen angenehmen feiertag noch.
ich meld mich ob es geklappt hat :-)

Ja, die gehört ersetzt. Die 6235 ist auch um einiges schneller, dank 2x2 Stream.

• Gefällt mir
iTzZent schrieb:
Ja, die gehört ersetzt. Die 6235 ist auch um einiges schneller, dank 2x2 Stream.

Wofür das Notebook dann aber auch die Antennen verbaut haben muss. Und das ist eher nicht der Fall.

• Gefällt mir
mit der jetzigen geschwindigkeit habe ich kein problem.
so sieht es bei mir aus...
20200413_125239.jpg
Ergänzung ()

wie gesagt, es geht mir nur um die eine funktion.
wenn das funzt ist alles ok.

@BlubbsDE Da es das Gerät ab Werk auch mit der Intel 6235 gibt, muss es natürlich auch dem entsprechend ausgestattet sein.

@BulletToothTony wenn du eine schnellere Internetverbindung hast, wirst du es bemerken. Deine unterstützt nun theoretisch maximal 150Mbit, die 6235 hat 300Mbit und unterstützt auch die 5Ghz Bandbreite, nicht nur die 2.4Ghz (passender Router vorrausgesetzt).

• Gefällt mir
Neus Modul ist da und eingebaut.
Hat sich leider nichts verändert.
Ob man noch irgendwo was einstellen kann...keine Ahnung.
Naja, es war ein versuch :-(

Wird es denn anstandslos erkannt ? Beim T430s habe ich nichts weiter eingestellt, ich bin nur auf "drahtlose Anzeige" gegangen und da ist denn mein TV aufgetaucht. Welchen TV hast du denn eigentlich ?

windows hat den treiber dann runtergeladen und es läuft ohne weiteres.
Habe den Sony XD9305

Zurück
Oben