Laptop Kauf für Freundin max. ~ 800EUR

Mac96fan

Newbie
Juten tach,

Meine Freundin möchte demnächst sich ein Laptop kaufen und möchte maximal 800EUR ausgeben.

Hauptsächlich wird es für Musik/Surfen aber auch zum Spielen gebraucht ( Sims 3, etc )

Anforderungen:
  • 15 bis 17 Zoll
  • 8GB Ram
  • gutes Display
  • Grafikkarte mit der man auch Zocken kann (GT 650m z.B)

Da ich mal geguckt habe und die GT 650m fürs Zocken ganz gut ist habe ich mal geguckt und habe bisher folgende Laptops gefunden

Acer-Aspire-V3-771G-53218G50Makk

Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii

DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT650M

wie gesagt 800EUR ist auch wirklich das das Limit.

also der dell hat den besseren prozessor:)

wie die grafikkarte ist beim zocken kann ich aber net sagen

@ Mac96fan

Die starken Angebote liegen zwar im Preisrahmen aber glaubst du nicht das das für die Anwendungen der Freundin ein wenig oversized ist ? ;)
Also zur Not würde sogar das 599 Gerät vollkommen ausreichen oder auch das Full HD Gerät auf Cyberport.

Hol den Dell.

Habe selber 2. Qualität und Support sind absolut ok.

Da machst Du nix falsch.

Was hältst du von einem Lenovo y580? Das werde ich mir jetzt zulegen.

Denke auch, du solltest für deine Freundin etwas mehr auf gute Verarbeitung und ein gescheites Display achten. Da fallen Acer und die ganzen China-Bomber idR. schon mal raus.

Schau, dass du Richtung Dell gehst (haben auch top Vor-Ort-Service etc.) oder eben gleich zum Ultrabook greifen.

Offizielle Gutscheine von Dell gibts hier:

http://dell.awardspace.info/

Danke erstmal für die ganzen Antworten :)

Asinuss schrieb:
Der Dell hat die "echte" GDR5 Karte... :-)

Zocken ght z.B. Skyrim ;)

was heißt die "echte" GDR5 Karte?

Voyager10 schrieb:
@ Mac96fan

Die starken Angebote liegen zwar im Preisrahmen aber glaubst du nicht das das für die Anwendungen der Freundin ein wenig oversized ist ? ;)
Also zur Not würde sogar das 599 Gerät vollkommen ausreichen oder auch das Full HD Gerät auf Cyberport.

Oversized..naja wieso nicht ein paar € mehr ausgeben und was vernünftiges holen ;)

Fehlermeldung schrieb:
Was hältst du von einem Lenovo y580? Das werde ich mir jetzt zulegen.

sieht echt schick aus aber die auflösung (1366x768) finde ich bisschen wenig im gegensatz zu den anderen 2 Notebooks

Finde Dell auch besser und habe mir den

Inspiron 17R SE mal angeguckt

http://configure.euro.dell.com/dell...nspiron-17r-se-7720&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

was sagt ihr zu dem?

PS: bei notebooksbilliger.de gibts den "DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT650M und Windows 8" der hat aber nur 1600x900 aber dafür den i7 lohnt sich das ? oder lieber den von Dell.de nehmen und dann lieber mit Full HD auflösung?

http://www.notebooksbilliger.de/del...9?eqsqid=c071c181-3b9d-410c-b7b3-d9f90196d73b

Zuletzt bearbeitet:
Die GT 650m gibts einmal mit DDR3 speicher (der veraltete, der allerdings noch in den low- bis mittelklasse Grakas genutzt wird), und mit GDDR5 speicher. Dell hat den mit GDDR5, der rund 10% schneller ist in der Praxis.

Das Lenovo Y580 ist echt ein nettes gerät. Allerdings 15,6", daher nicht so ganz mit dem 17 R SE zu vergleichen.
Zudem ist das Display eher unterer Durchschnitt. Dafür hohe Gaming leistung.

Bei Dell kannst es dir aussuchen. Für 100€ mehr bekommste statt 1600x900 ein 1920x1080 Display, 6gb ram statt 4gb, und 1tb statt 500gb festplatte.

Für das was du machen willst, ist ein i7 Unsinnig. Bleib da ruhig beim i5, der wird mehr als reichen ;)

Darkseth88 schrieb:
Die GT 650m gibts einmal mit DDR3 speicher (der veraltete, der allerdings noch in den low- bis mittelklasse Grakas genutzt wird), und mit GDDR5 speicher. Dell hat den mit GDDR5, der rund 10% schneller ist in der Praxis.

Das Lenovo Y580 ist echt ein nettes gerät. Allerdings 15,6", daher nicht so ganz mit dem 17 R SE zu vergleichen.
Zudem ist das Display eher unterer Durchschnitt. Dafür hohe Gaming leistung.

Bei Dell kannst es dir aussuchen. Für 100€ mehr bekommste statt 1600x900 ein 1920x1080 Display, 6gb ram statt 4gb, und 1tb statt 500gb festplatte.

Für das was du machen willst, ist ein i7 Unsinnig. Bleib da ruhig beim i5, der wird mehr als reichen ;)

Also laut SUPPORT von DELL hat das Dell 17 R für 799€ nur GDDR3...

Ein bekannter hat das Dell Inspiron 17 R SE (aber basis modell mit 1600 display), und er bestätigt eine gt 650m mit GDDR5 Speicher.

MSI Ge 60 vielleicht?

Zurück
Oben