Laptop - Kaufberatung

s k N

Ensign
Hallo,

ich habe mir überlegt, einen Laptop zu zu legen. Allerdings muss ich vorher etwas wichtiges Wissen.

Ist es möglich, den Laptop über eine längere Zeit laufen zu lassen?

Ich meine damit jetzt 1-2 Tage wenn möglich auch mal länger?

Und welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Danke

Gruss

s k N

hoi

wofür wollste das notebook nutzen?? mehr für office oder auch mal gerne ein wenig zum zocken.... ein paar mehr info's wären nicht schlecht. und eine preisangabe so ungefähr wäre auch nicht schlecht. ob es eins für ca. 1500€oder vllt für 3000€sein darf.... ne? infos...

cyA Icon

Hallo,

der soll viel für Internet und Office-Anwendungen genutzt werden.

Speicher sollte auf jeden Fall 1 GB Ram sein wenn möglich.

Spielen eher weniger.

Gruss

vapo

edit:
Hey

noch ne Frage. Ist es möglich, meine jetzige Festplatte im Laptop einzubauen?

Gruss

s k N

*** edit by phil. ***
Bitte keine Doppelpost. Man kann den letzten Beitrag editieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
s k N schrieb:
Ist es möglich, den Laptop über eine längere Zeit laufen zu lassen?
Ich meine damit jetzt 1-2 Tage wenn möglich auch mal länger?
Warum sollte man das nicht können, du solltest nur den Akku herausnehmen, wenn du den Laptop längere Zeit an der Steckdose betreibst, sonst verkürzt du erheblich seine Lebensdauer (spreche aus Erfahrung ;)).

Bildschirm und Festplatte lässt du nach einer bestimmten Zeitspanne ausschalten, dann sollte einem Dauerbetrieb, genauso wie bei einem Desktop-PC, nichts mehr im Wege stehen.

blümli schrieb:
Warum sollte man das nicht können, du solltest nur den Akku herausnehmen, wenn du den Laptop längere Zeit an der Steckdose betreibst, sonst verkürzt du erheblich seine Lebensdauer (spreche aus Erfahrung ;)).

Bildschirm und Festplatte lässt du nach einer bestimmten Zeitspanne ausschalten, dann sollte einem Dauerbetrieb, genauso wie bei einem Desktop-PC, nichts mehr im Wege stehen.

Danke das wollte ich hören :)

Nun gebt mal bitte ein paar Tips was für einen Laptop ich mir kaufen soll?

Festplatte aber nur wenn er was macht was nicht auf die Platte zugreift, ansonsten kanns durchaus passieren das sich der Rechner aufhängt oder zumindest das Programm was grad läuft

hab das grad gestern bei nem Kunden gehabt, mit nem Toshiba Notebook und ner Navigationssoftware
die Navi Software braucht ja ziemlich lange bis die Karte berechnet und erstellt ist, ne Stunde und mehr kann da schon mal in's Land gehn ;)
und während dessen schaltet sich die Platte ab und alles war umsonst, nur mal so als beispiel ;)

Stimmt Gonzo! Das ist auf jeden Fall ´ne Anwendung, wo man dies tunlichst vermeiden sollte. :D Wenn der Rechner aber z.B. nur online sein soll, dürfte eigentlich nix passieren, bei mir geht´s jedenfalls ohne Probleme. Zur Not kann man das mit der Festplatte auch sein lassen. ;)

@s k N

Welches Notebook? Nun, ich möchte dir kein spezielles nennen, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden, aber bei Geräten von Herstellern wie Dell, Asus, Acer, Toshiba und Samsung kannst du kaum etwas verkehrt machen.
Ich würde mich auf Centrino-Systeme beschränken, der Rest nach persönlichem Wunschdenken.
Bei großen Ketten wie Mediamarkt o.ä. gibt es immer wieder Schnäppchen-Angebote, einfach nur ein wenig die Zeitungsbeilagen studieren, und du wirst sicher dein Wunschgerät finden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jaa sagt mir halt mal etwas spezielles dann kann ich mir ein Bild machen was die Notebooks so kosten.

Danke

Gruss

s k N

Na, habe ich da soeben einen kleinen Widerspruch entdeckt? ;)

s k N schrieb:
Preis spielt erstmal keine Rolle
s k N schrieb:
3000 EUR will ich aber nicht bezahlen
Damit wir dir nicht alles aus der Nase ziehen müssen, solltest du nicht so mit Informationen geizen.

- Wieviel darf´s kosten?
- Was möchtest du damit hauptsächlich anstellen?
- Welche Wunschkomponenten müssen enthalten sein?

Hallo,

ich habe mich nun ein wenig umgeschaut habe mal eine Frage.

Taugt folgendes Notebook etwas? :) Bzw. hat jemand damit Erfahrung gemacht?

OMEGA D87 - 3,4GHz FSB800 - ATI9700 256MB - 1024MB

oder:

OMEGA D17 / 17" WXGA + 8xDVD±RW/ P4 3,2GHz /1024MB

Zuletzt bearbeitet:
wtf is omega? is das irgendn noname ding? noch nie von gehört..

haben ne nette ausstattung... muss ich zugeben... aber von dem hersteller hab ich trotzdem noch nie was gehört... ich würds mit vorsicht genießen o0

s k N schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun ein wenig umgeschaut habe mal eine Frage.

Taugt folgendes Notebook etwas? :) Bzw. hat jemand damit Erfahrung gemacht?

OMEGA D87 - 3,4GHz FSB800 - ATI9700 256MB - 1024MB

oder:

OMEGA D17 / 17" WXGA + 8xDVD±RW/ P4 3,2GHz /1024MB

Ist ein Clevo, Bacoc, Sager, GBM etc. Notebook, die sind alle vom gleichen Hersteller in der Grundausstattung und werden dann noch von den jeweiligen OEMs speziell ausgerüstet mit Zubehör usw.

Kannst du ruhig kaufen, wenn du willst. Jedoch gebe ich hier zu bedenken, was passiert bei Garantieanspruch?

Zurück
Oben