laptop kaufen bei welchem händler?

jokoisda

Ensign
hallo liebe community,

wollte mir jetz gern das asus n56vz bestellen, jedoch bin ich mir jetz nich sicher wo am besten.

Bei notebokesbilliger.de krieg ich mit rabatt für 1049€, und bei den anderen 1099€.
Bei Amazon hab ich hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass man beim defekt in der Garantiezeit sein Geld zurück bekommt, hört sich super an.

Also stellt sich mir die Frage wo man besser dran ist bei Amazon oder bei nbb.
Von nbb hab ich noch nie was gehört vorher.
-wie ist der service?
-zicken die rum wenn was nicht läuft?
-da anrufen kostet sogar geld.

Amazon kennt ja jeder und hab da schon öfters bestellt aber kostet halt 50€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja super! Wenn du böse bist könntest du kurz vor Ablauf der Garantiezeit einen Defekt hervorrufen und vom Geld holst du dir einen aktuellen Laptop! .. aber das wäre natürlich nicht fair ;)

also hatte mit nbb nie probleme, zuverlässiger und guter Service, hatte einmal ne RMA, da ging das Notebook beim ersten Anschalten an, großes mechanisches Gekreische und dann nix. Hab bei denen angerufen, und promt wurde der Umtausch eingeleitet...
Service Hotline kostet ja, aber für 50€ kannst viel telefonieren...

Alternative mit GTX660 und Full HD https://www.computerbase.de/preisvergleich/795731

Kann von NBB auch nur Gutes berichten. Hab schon das zweite Notebook bestellt und einiges an Zubehör.

Der Service ist kompetent, freundlich und schnell. Alle meine technischen Anfragen sowie Fragen zu Bestellungen/Status wurden stets zeitnah und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Einen Garantiefall hatte ich Gott sei Dank noch nicht, sollte aber auch kein Thema sein.

also bei amazon kann man nur mit kreditkarte zahlen und mein vater meinte er könne die nicht so hoch belasten.
nbb bietet es jetz erst wieder mitte september an.
was sagt ihr zu cybersport?

...cyberport... ohne s ;)

Ist auch ein guter und zuverlässiger Shop. Schau dir einfach mal die Bewertungen auf geizhals.de an.

Sorry für die Zwischenfrage.
Amazon und Kreditkarte kenne ich nicht - ist das neu, oder hängt das mit dem Preis zusammen?

Habe gerade gute Erfahrungen mit computeruniverse.net gemacht. Wie mir scheint, ist cyberport ähnlich gut und die beiden Läden gehören vermutlich zusammen da einer der Geschäftsführer bei beiden Shops im Impressum steht.
Ich finde es sehr wichtig telefonischen Kontakt über eine normale Festnetznummer aufnehmen zu können da sich meist Fragen zum Produkt, Versand etc. ergeben. Diesbezüglich hatte ich schon gute Gespräche mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern bei CU, die mir auch technische Tips geben konnten. Cyberport hat auch eine normale Telefonnummer.

Amazon wäre natürlich die beste Option (hat auch kostenlose Hotline) WENN die wirklich anstandslos innerhalb der Garantiezeit bei einem Defekt das Gerät zurücknehmen und das Geld erstatten. So sehr ich auch auf der Website gesucht habe, ich fand nirgends den expliziten Hinweis darauf. Diesen Punkt sollte man vor dem Kauf unbedingt genau abklären.

Gute Erfahrungen habe ich mit Getgoods gemacht und mit Hawkforce . Obwohl letzterer noch besser war.