Laptop Lg gram 17" Edition 2021 zurücksetzen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Kann mir jemand helfen, wie ich ein Lg gram 17" auf Werkszustand zurücksetzen kann.
Ich habe versucht den Computer neu zu starten und dann sofort auf F11 zu drücken. Da passiert aber nichts.
Vielen Dank für jede Hilfe.
lg
 
Hast du die Anleitungen befolgt die Google ausspuckt?

"lg gram 17 zurücksetzen" in die Google-Suche eingeben und eines der unzähligen Videos anschauen.
Im 1. Video heißt es man soll F11 gedrückt halten...
 
Danke für die Antwort.
Das habe ich schon unzählige male versucht.
Ich komme immer zur Windows Anmeldung.
lg
 
Hmm... Das Netzteil ist eingesteckt? Ohne geht es wohl nicht oder hast du evtl. mal Windows komplett neu installiert und dabei die Wiederherstellungsdaten gelöscht? Dann funktioniert es wohl auch nicht mehr und dir hilft nur noch ein USB-Stick der mit dem MediaCreationTool erstellt wurde.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe nur den Computer eingerichtet und ein Ms-office installiert. Ich habe kein Betriebssystem darauf installiert.
In der Datenträgerverwaltung befindet sich noch beim Datenträger 0 ganz vorne die Wiederherstellungspartition.

Habe da schon alles mögliche versucht. mit nur F11 oder Fn+F11. mehrmals Drücken, lange den Finger draufhalten, kürzer den Finger draufhalten u.s.w.
 
Komisch...

Wenn du die Windowstaste+I drückst, dann auf "Update und Sicherheit" und im Anschluss auf "Wiederherstellung" gehst kannst du deinen Rechner auch zurücksetzen, dabei kann auch ausgewählt werden ob vorhandene Daten und Programme beibehalten- oder entfernt werden sollen.
 
Danke für die Antwort.
Da bekomme ich folgende Meldung:
Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden.
Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu.

Den PC habe ich mit Windows home bekommen und habe einen Key von einer Windows Education eingegeben.
Kann es evtl. daran liegen?
Danke
 
Eigentlich nicht, irgendwas scheint da aber im argen zu sein, am besten sicherst du also deine Daten und erstellst dir mit dem MediaCreationTool ein Windows 10 Installationsmedium und installierst Windows neu.
 
Danke für die Antwort.
D.h. das Media Creation Tool von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?NavToggle=True
Ist dann nicht die Wiederherstellungspartition weg?
Vermutlich muss ich dann vom MediaCreationTool Windows home installieren und habe ich dann wieder die ursprüngliche Version installiert?
Leider finde ich niergends beim Verpackungskarton den ursprünglichen Windows 10 home key.
Danke
 
Lösch die Wiederherstellungspartition wenn du die Möglichkeit hast, du kannst ja eh nicht drauf zugreifen und Windows holt sich sowieso alle Treiber von selbst. Bei der Installation wird wohl wieder die Home-Version installiert werden, du musst als wieder deinen Education-Key eingeben.

Sobald alles wieder installiert ist kannst du beim nächsten mal über die vorhin beschriebene Methode (WindowsTaste+I etc.) Windows zurücksetzen.
 
Falls das Notebook noch Garantie hat, wäre es empfehlenswert sich an den Support zu wenden! Manche Anbieter stellen sich sonst später (im Garantiefall) quer, wenn du z.B. Änderungen an der Wiederherstellungspartition durchgeführt hast.

Lg
 
haiflosse schrieb:
Leider finde ich niergends beim Verpackungskarton den ursprünglichen Windows 10 home key.
Den gibt es da auch nicht, bei OEM PCs/Laptop die mit vorinstalliertem und aktivierten Windows 8 und 10 ausgeliefert werden, ist der Key im UEFI hinterlegt und wird bei der Windows neu installation dann automatisch genommen.
 
Zurück
Oben