Laptop mit 2 Nvidia Grakas

LosWeedos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Hallo Leute,
Ich hab hier ein Laptop von einem Kollegen, in dem Laptop sind 2 Grafikkarten eingebaut sind.
Einmal die Nvidia Geforce 9600m GS und eine Nvidia Geforce 9100m G.
Problem Die 9100 ist an und die 9600 ist aus und auch nicht mehr im Geräte Manager..
Und ich will die 9600 an haben, wie mach ich das ? Bitte schnelle hilfe und kommt nicht mit such in google, Ich hab schon gesucht und nichts gefunden.

Das System:
Intel Mobile Core 2 Duo T6400 @2,00 ghz
Medion P8610
4gb ddr-2 ram
Nvidia Geforce 9100m G
Nvidia Geforce 9600m GS

mfg
SuperHarakiri
 

novachen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
26
Ich kenne hierfür 2 unterschiedliche Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: im Nvidia Treiber müsste es Profile geben, bzw ein Wechsel generell möglich sein. Läuft es über Profile einfach dem Game die 9600 zuweisen.

Möglichkeit 2: Einige Hersteller hatten einen Schalter an der Front bzw Seite des Notebooks. Ist aber recht schnell aus der Mode gekommen bzw fand eher selten Anwendung afaik.

mfg
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Die Graka ist drin wird aber nirgentswo angezeigt ..
 
1

1668mib

Gast
Dann sag wenigstens, was du alles schon so probiert hast. Weil "nichts gefunden" kann ich irgendwie nicht glauben...
Weitere Informationen zum System (welches Windows in welcher Variante, welcher Grafikkartentreiber) wären auch hilfreich für eine schnelle Hilfe. Maßgeblich für die Hilfezeiten ist in den meisten Fällen der Fragesteller...
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Nichts das ich gefunden habe hat geklappt bzw. hat was mit meinem system zutun.

Windows Vista x86
Jetzt installiere ich den neuen Nvidia Treiber 310.90
 

devVvon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
487
Der leistungsfähige „Geforce 9600M GS“ lässt sich per Sensortaste einschalten, wenn zum Beispiel grafisch aufwendige Spiele laufen.

Laut Medion
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Ich erzähl euch die geschichte des Laptops.
Einst war ein Laptop namens Medion Akoya..
oke nein spaß, dieser Laptop ist immer überhitzt und wurde zu medion geschickt. Zuerst war nur die Nvidia 9600m GS drin uns spiele wie Cs:s liefen ohne probleme.. Laptop kam wieder und hatte eine 9100m G auch drin.. Nach einer zeit ist der laptop hochgefahren und es war nur noch ein Blackscreen zusehen. Ich hab im Boot System Hybrid SLI aus geschalten und es war wieder bild zusehen. Nur die 9600M GT ist nicht mehr da..
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Ich versuchs.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
Brauchst Du nicht. Ich kenne das Notebook. Es laufen die nVidia Treiber nicht.
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Danke an BlubbsDE.
Es hat geholfen nur halt der treiber ist halt 2 Jahre alt und war schon aufm lappi drauf auf der Recover Festplatte. Also die andere wird jetzt auch erkannt und Hybrit SLI ist an nur ich will spiele mit der 9600 zocken.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
Ja, einen neuen Treiber bekommst Du nicht. Und Windows 7 läuft auf dem NB auch nicht. Du bist auf die Medion Treiber angewiesen.

Vermutlich bekommst Du aber auf der Medion Seite einen neueren, als den, den Du auf der Recovery Partition hast.

Wenn der Hybrid Modus an ist, dann schaltet sich die Karte selber dazu, wenn Leistung gebraucht wird. Du erkennst es an dem grünen Logo links am Notebook. Da leuchtet dann das nVidia Logo. Du kannst auch dort drauf fassen und dann schaltet sich die Karte auch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Danke hab den neusten Treiber von Medion und Counterstrike laggt auf den niedrigsten einstellungen, obwohl es früher laggfrei war also wie mach ich die 9600 als primären Graka?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
In dem Du die andere Karte aktivierst. Per Treiber oder auch per Taste. Wie ich schrieb. Leuchtet das grüne NV Logo oben links an der Tastenreihe?
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
In der Nvidia steuerung kann man nichts umstellen (treiber von medion) und ja das Logo leuschtet.
 

LosWeedos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
71
Habs gefunden bringt aber nichts da kann ich nicht die Primäre Graka ändern.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.197
Dann weiß ich auch nicht mehr. Von hier aus. Ist der Hybridmodus im Bios wieder aktiviert? Den hattest Du aus geschaltet.
 
Top