Laptop mit dem man auch zocken kann für ca. 1000€

Detlefp

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte mir einen Laptop kaufen und am besten einen mit dem man auch gut zocken kann.
Ich habe mir so ungefähr 1000€ vorgestellt, könnte aber auch etwas mehr kosten.
Ich Spiele Hauptsächlich Strategiespiele wie Starcraft 2, so extreme Grafik Spiele hole ich mir sowieso nicht da ich normalerweise auf der PS4 zocke.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte, ich habe leider in dem Bereich überhaupt keine Ahnung :(

Naja, da würde ich warten bis die ersten mit der 1050(Ti) auf dem Markt sind. Die sollten in dem Bereich liegen und dort einfach das beste Gesamtpaket liefern. Aktuell ist diese Preisklasse unattraktiv, weil die 950m im Vergleich einfach Murks ist.

Da würde ich grundsätzlich zustimmen - mit 1000€ wäre aber auch eine 960M im Budget.

...und ich würde auch etwas warten bis AMD ihre Karten auf den mobilen Markt wirft. Das wird etwas Bewegung in die aktuellen Preise bringen

Jetzt zu kaufen, wäre ein Fehler. Warte etwas ab bis AMD ihre neuen Chips in die Notebooks presst.
Auch mit 1000 Euro heute wirste nicht viel Freude haben am Gaming. Ich spreche aus Erfahrung. Was Notebooks bzw Gaming-Notebooks betrifft sind 99,9% völlig überteuert wenn man Leistung/Preis anschaut.

UniqueSpirit schrieb:
Jetzt zu kaufen, wäre ein Fehler. Warte etwas ab bis AMD ihre neuen Chips in die Notebooks presst.
Auch mit 1000 Euro heute wirste nicht viel Freude haben am Gaming. Ich spreche aus Erfahrung. Was Notebooks bzw Gaming-Notebooks betrifft sind 99,9% völlig überteuert wenn man Leistung/Preis anschaut.
Wie lange würde das ungefähr dauern bis die neuen Chips kommen?

Werde bald umziehen und da brauche ich einen Laptop da ich leider nicht genug Platz für nen Rechner habe :)
Hatte sonst überlegt den hier zu holen:
https://geizhals.de/msi-gl72-6qf-gl72-6qfi78h11-001795-sku1002-a1394714.html?hloc=at&hloc=de

Würde auch auf den 1050 ti chip warten da landeste vllt bei 1200,00€ mit ssd + hdd 8/16gb ddr4 usw. Da kommt bestimmt was von msi wo du nne weile freude mit hast

Würde persönlich warten, bis die Dell Inspiron auf die 1000er aufgerüstet werden. Habe Anfang des Jahres für 999€ nen Inspiron 15 7559 gekauft - Super Gaming-kiste! Verarbeitung stimmt und die Leistung auch!

Die 1050Ti wird vermutlich auf Niveau der 970M oder mehr performen. Da ist eine 960M für das Geld einfach zu schlecht.

Zurück
Oben