Laptop mit Router 108MBit/s

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir letztens einen Netgear Router mit 108MBit/s gekauft. Da ich eine 100 Leitung habe reichte mein alter Router mit 54 MBit/s nicht mehr.

Jetzt meine Frage da ich ein Programm installiert habe und zwar Vista Anti LAG

steht da unter SSID Netgear @ 54MBit/s.

Bei meinem Laptop steht unter Wireless 802.11abgn+BT.

Kann mein Laptop die 108MBit/s ? Vielleicht wirds ja nur im Programm falsch dargestellt.Oder gibts ein Programm womit ich genau alles sehen kann?

Gruß und danke

Sascha

zuerst die frage...100er leitung? wo kommt man bitte an ne 100 Mbit leitung fürs internet?
108 MBit ist soweit ich weiß eine Herstellerspezifische implementation und funktioniert nur mit Hardware vom gleichen Hersteller.

Deine Netzwerkkarte kann die Standards a, b, g und n, wobei a/b die langsamen sind, g ist 54 Mbit und der neue n Standard ist mit 300 MBit

Dein Laptop unterstützt die 108Mbit nicht soweit ich weiß.

Fall du wirklich 100 Mbit internet hast würde ich per n-Standard Router oder kabel reingehen, anders wirds nur funktionieren wenn du einen Stick hast der von Netgear ist und den 108 Mbit standard unterstützt

bist du dir sicher dass du ne 100mbit internet anbindung hast ??????
ich glaube das nämlich weniger
Warum nicht Kabel BW und Kabel Deutschland machen es möglich.

100 Mbit sind immmer so ne Sache eigentlich nur mit dem N Standard realisierbar. Aber selbst da müssen Optimale bedingungen herschen damit die 100 Mbit stabil möglich sind. Ich würde auf Kabel umsteigen da hast du die 100 Mbit garantiert immer.

WLan ist nur ein Medium was für Mobile geräte genutzt werden sollte.

erst bei dem n standard sind 100Mbit real erreichbar.
du wirst die 108Mbit bei dir nicht erreichen!

das sicherste ist kabelziehen, wenn du solche internetgeschwindigkeiten hast.

rony12 schrieb:
erst bei dem n standard sind 100Mbit real erreichbar.
du wirst die 108Mbit bei dir nicht erreichen!

jo, wenn dein Router 108 Mbit/s kann und dein Laptop auch, wirst du effektiv irgendwas im bereich der 50 Mbit haben.

Hallo,

ja ich habe Glasfaserkabel von Netcologne.
Also auf meinem Laptop stehen ja die abgn.Dann müsste das Laptop dafür ausreichend sein.

Der Router kann 108 und die sind auch so eingestellt.Mich hats nur gewundert weil in dem Programm nur von 54 gesprochen wird.

Gruß

Sascha

dann probiers doch einfach aus, auf irgendeiner speedtest seite, wie schnell du mit deiner jetzigen situation runterladen kannst, dann weißt du es auch ;)
und musst dich nicht weiter fragen, ob das was da steht auch richtig ist

Zurück
Oben