Laptop mit thunderbold 3

Russkito

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community,
Bin nach langem Mal wieder auf der Suche nach ein Note/Ultrabook/Laptop wie man es nennen mag. Es soll unter anderem für die Uni genutzt werden(Informatik) aber auch zum zocken oder Bearbeiten von Bildern.
Ich hab mich Jetzt durch mehrere Artikel und alles gelesen und bin auf das XPS 15 von dell gestoßen,wobei die höheren Konfigurationen echt teuer sind. Hatte als Alternative an ein XPS 13 mit egpu gedacht. Würde mich freuen falls vllt jemand Vorschläge für andere Geräte in diesen Größenordnungen hat. Wichtig wäre auf jeden Fall thunderbold da ich je nach dem eine egpu oder auch nen Monitor anschließen will

Danke schon Mal im vorraus

Moselbär schrieb:
Willkommen

Das XPS ist schon was Feines, aber halt sehr teuer.

Derzeit gibt es eine 10% Rabattaktion für XPS.

Alternativ, als mögliche Option, vielleicht die 7000er Insprion Serie mal anschauen.

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/inspiron-15-7000/spd/inspiron-15-7570-laptop/cn757011

Dazu den Studentenrabatt nicht vergessen:

http://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/campaigns/advantage-students-de?c=de&l=de&s=dhs
Dies ist natürlich auch eine Option,nur wenn ich richtig gelesen habe hat es kein thunderbold und ich kann damit keine egpu anschließen oder irre ich mich da.
Hatte als günstigere Alternative vllt einen Acer aspire V17 Nitro im Kopf,oder dann lieber doch die 7000er Serie

Der Aspire V15 Nitro hat auch Thunderbolt, aber wäre nicht gleich so groß wie die 17 Zoll Version. Ich habe das Ding und bin sehr zufrieden, aber nen Ultrabook ist das halt nicht mehr...

Ich
cvzone schrieb:
Der Aspire V15 Nitro hat auch Thunderbolt, aber wäre nicht gleich so groß wie die 17 Zoll Version. Ich habe das Ding und bin sehr zufrieden, aber nen Ultrabook ist das halt nicht mehr...
Habe auch das v15 gesehen,jedoch war es teilweise teurer als das V17 . Reicht bei den Modellen denn der i5 oder lohnt sich eine Investition in einen i7

Reichen tut der i5 sicherlich, aber der i7 ist in manchen Spielen natürlich geringfügig schneller. Es kommt auch auf die gewählte GPU an. Mit einer GTX 1060 macht der i7 wohl eher sinn als mit der GTX 1050 Ti.

Ich persönlich würde den i7 nur nehmen, wenn der Aufpreis wirklich gering ist (keine 100 Euro). Immerhin ist das Gerät auch schon wieder ein Auslaufmodell.

Gäbe es theoretisch eine aktuellere Version bzw einen ähnlichen Vertreter mit eben Intels 8. Generation und dem besagten thunderbold Anschluss

Da ein eGPU Gehäuse auch nochmal ne Stange zusätzliches Geld kostet, würde vielleicht auch ein 700 Euro Gaming PC und ein 300-400 Euro Office Laptop seinen Zweck erfüllen?

Hier stand Müll. Mein Müll.

cvzone schrieb:
Da ein eGPU Gehäuse auch nochmal ne Stange zusätzliches Geld kostet, würde vielleicht auch ein 700 Euro Gaming PC und ein 300-400 Euro Office Laptop seinen Zweck erfüllen?
Wenn der Laptop halt eine dedizierte GPU hat,reicht es für den Anfang und die egpu würde ich dann mit der Zeit nachrüsten. Das Modell mit den zwei Laptops habe ich auch schon überlegt, jedoch kann ich mich selbst damit nicht ganz anfreunden. Würde nämlich den Laptop Zuhause dann einfach an meine zwei Bildschirme anschließen, deswegen dann lieber einen

Schüler und Student? Dann nehme ein Thinkpad der T-Serie oder der X-Serie, alle mit TB3.
-> Campus Programm gibt's dann günstiger.

Einfach nur zur Zusammenfassung,
Acer aspire V17/V15 Nitro
ThinkPad der T Serie

Gibt es von anderen Herstellern noch Alternativen? Je nachdem mit dedizierter Grafikkarte

Es gibt noch die Razer Blade. Die Thinkpads haben auch teilweise eine MX150 verbaut. Ansonsten gibt es noch die Lenovos Idea Pads 700. Alternativ auch die HP Elitebooks 800er. Die haben auch TB3.

Quanar schrieb:
Es gibt noch die Razer Blade. Die Thinkpads haben auch teilweise eine MX150 verbaut. Ansonsten gibt es noch die Lenovos Idea Pads 700. Alternativ auch die HP Elitebooks 800er. Die haben auch TB3.
Die Idea Pads wirken auch interessant,die werde ich mir auf jeden Fall angucken

Ohne es direkt nachgeguckt zu haben, haben wahrscheinlich 90% aller Geräte über... 1000-1200€ einen Thunderbolt 3 Port. Von daher musst du dich schon genauer entscheiden, bzw. klarer machen wie viel Geld du ausgeben willst. Soll das Ding mobil genutzt werden, oder darf's auch >2kg und 15' sein?

Es darf ruhig auch etwas schwerer sein /auch 15' ,da ich nicht aus Zucker bin Also wenn es mit muss dann wird es mit geschleppt auch wenn es 2kg oder mehr wiegt
Mein Budget liegt fürs erst bei rund 1000€. Es ist möglich dies aufzustocken,aber desto besser Preis Leistung umso besser für mich

Geräte mit TB3 und Quad-Core gibt's ab ~800€ - was soll das Ding sonst können? Soll schon eine dGPU verbaut sein für "den Übergang"? Wie sieht's mit mobiler Nutzung und Qualität aus? Du nimmst es jeden Tag mit in die Uni?

Also eine dgpu für den Übergang/ für die erste Zeit wäre durchaus wünschenswert. Ja ich habe den Laptop vor mit in die Uni zu Nehmen, wahrscheinlich nicht jeden Tag aber ja mitnehmen würde ich ihn,aber da stört mich Gewicht nicht so.

Zurück
Oben