Laptop Monitor wechselt alle paar Sekunden von schwarz zu grau

soulsliver

Newbie
Laptop defekt?

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe einen schon etwas älteren Gericom Laptop.
Type = Blockbuster² Pentium 4 3,06 GHz; 512 MB RAM; ATI Radeon Mobility 9700 128MB;

Am Anfang kam immer die Meldung "American Megatrends CMOS Checksum Bad"
Batterie habe ich gewechselt, aber die meldung kam weiterhin.
Ich habe dann die Festplatte formatiert (ausgebaut und auf einem anderen Rechner formatiert)
Wenn ich jetzt den Laptop starte (um das Windows auf den Laptop zu spielen), hört man den Lüfter, aber der Monitor wechselt von schwarz zu grau für alle paar Sekunden. Ansonst sieht man nichts.
Ich habe schon den Laptop aufgeschraubt, und den Staub entfernt, ohne Batterie gestartet, doch alles blieb vergebens. :(

Ich hoffe Ihr könnt mit der Fehlerbeschreibung was anfangen.

Vielen Dank im Vorhinein
chris

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da jetzt nicht allzu viel drunter vorstellen.
Aber ist es möglich, dass beim Rumschrauben das Monitorkabel n Wackelkontakt bekommen hat?

hi Soulsliver,

klingt ganz nach Backlight. (ganz sicher bin ich mir da noch nich)

schau mal bitte mit einer Taschenlampe ganz dich an dem Monitor, wenn du dann die Grafik erkennen kannst(am besten oben Links bein BOOTEN) dann braucht du dir nur 2 neue Backlights kaufen ca 14 € im Handel.

MfG don

Hallo,

--> Beim Rumschrauben kann ich das Monitorkabel nicht verutscht haben, weil das zu sehr verbaut ist

--> Das mit dem Backlight muss ich testen wenn es wieder auftritt

--> Ich denke mein Laptop hat mehrere Probleme, denn als ich das mit dem Backligth Testen wollte, lief er "fast" normal weg

- Es kam wieder die Meldung"American Megatrends CMOS Checksum Bad" danach begann die Windows XP Installation, und nach 1-2 Minuten kam folgende Meldung -im Anhang ist das Bild-
Solche Bilder kamen auch schon des öfteren.

MfG
christian

Anhänge

• 2012-11-27 09.19.00.jpg
    2012-11-27 09.19.00.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben