Laptop Mousepad defekt?

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
habe einen fast 2 Jahre alten Acer Aspire 5738G! Mein Problem ist folgendes:

- Maus macht quasi was sie will. Mal funktioniert sie stundenlang ohne Probleme (scrollen funktioniert nie im Internet)
- Mousezeiger springt gelegentlich von links nach rechts
- Abundzu funktioniert das Pad gar nicht mehr
- scrollen im Internet nicht möglich, in Ordnern schon gelegentlich schon.

Der Laptop wird nicht mehr so viel benutzt aufgrund meines Desktop Pc`s!
Habe die Treiber neu installiert bzw. neue gesucht und sie waren alle auf dem neusten Stand.

Ich habe noch ca. 2 Wochen Garantie. Meine Frage ist nun: Gibt es eine simple Lösung dafür oder soll ich den Laptop einschicken.

das ist ein ernsthaftes problem, da das touchpad bei diesem laptop im gehäuserahmen untergebracht ist.
dieser rahmen muss zwecks einer reparatur ausgetauscht werden. soweit ich weiß gibt es diese rahmen nicht einzeln zu kaufen, währenddessen scharniere, tastaturen und akkus angeboten werden.
du wirst wohl nicht drumherum kommen den laptop einzuschicken.

ansonsten wenn du technisch versiert bist und du einen möglichen ausfall des laptops durch schrauber-fails verkraften kannst, weil ein laptop ohne touchpad keine allzu mobile variante ist, könntest du den laptop aufschrauben und eventuell die kontakte überprüfen. bei vielen laptopverbindungen liegen diese kabel auf der kühlanlage. diese sind oft angeschmort und könnten das problem verursacht haben.

Kann auch ein Virus o.ä. sein,mach mal mit 2 oder 3 verschiedenen AV Scannern eine Suche.

Ansonsten würde ich den auch schnell noch einschicken.

Wenn Acer sich da sträubt könntest du noch eine Neuinstallation ausprobieren um Softwareprobleme auszuschließen.

Zurück
Oben