Laptop neues Betriebssystem installiert und Daten verloren

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab neulich meinen PC formatiert um Vista zu entfernen und Windows XP Media Center Edition 2005 mit Service Pack2 zu installieren. ICh habe dabei beide vorher vorhandenen Partitionen zu einer großen 120GByte Partition verbunden.

Ich habe alles gesichert bis auf einen wichtigen Ordner.
Wie stelle ich diesen Ordner auf der Platte wieder her?
Er ist äußerst wichtig. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, und muss wissen, was für software ich brauche (kostenlose) und wie ich vorzugehen habe

Vielen Dank im Vorraus

Ich glaube das du kein kostenloses Programm zur Wiederherstellung finden wirst.:(

Die Programme kosten sau viel Geld. Du mustt dich deshalb wohlmöglich damit abfinden.

Wenn du auf den Speicherbereich bereits wieder was installiert hast, ist es möglich, das die Daten in den Sektoren überschrieben wurden.
Freeware hat nicht immer gute Ergbenisse und würde vielleicht was bei Bilder bringen.
Ansonsten wäre ein scan mit Datenrettungssoftware in der Testversion sinnvoll, um zu sehen ob der Ordner und auch Daten noch angezeigt werden.
Mache bis dahin keinerlei Schreibzugriffe auf das Laufwerk mehr.
Nehme dazu mal Scavenger in der Diskettenversion, da der nicht installiert werden muß und führe mal den langen scan von einer anderen Partition aus.
Link dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine Teure version?

Teuer?
Scavenger wie beschrieben kostet so um die 40 €.
Hat den Vorteil, das du die Diskettenversion nicht installieren brauchst, um Schreibzugriffe zu verhindern.
Führe die Version entweder von einer anderen Partition, Stick oder Diskette aus.
Scanne mal dein Laufwerk in der Testversion, ob dann deine Daten angezeigt werden.
Mache dazu den langen Scan, da der genauer ist.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben