Laptop/Notebook fürs Studium

Loooop

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor kurzem hier schonmal nach einem Laptop gesucht, habe jetzt aber mehr Kriterien um das ganze ein wenig einzugrenzen.

Ich suche einen Laptop
-zwischen 13" und 14"
-Festplatte ziemlich egal, aber HDD
-CD/DVD Laufwerk
-W-Lan fähig :)
-Webcam wär gut, ist aber kein Ausschlusskriterium
-Grafik (mein Hauptproblem) sollte für HD-Videos(1080) bei Youtube und CSS (auf mittleren Details) reichen. Egal ob Shared Memory oder dedizierte Grafikkarte. Solange die Videos flüssig laufen.
-Nicht über 500

Ich hoffe das ist machbar :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool ^^

Überschrift "Laptop fürs Studium"

Kriterium "CSS sollte laufen" :D

Ich wollte mir auch erst ein Laptop kaufen, habe mich dann fü rein Netbook entschieden. Langt für recherchieren, ist klein und passt überall rein. In der Vorlesung stört so ein Ding eh nur, zockst dann nur. ^^

Wenn Laptop HP 635, sollte normal langen.

MFG

Yama

Yamagatschi schrieb:
Sehr cool ^^

Überschrift "Laptop fürs Studium"

Kriterium "CSS sollte laufen" :D

Ich wollte mir auch erst ein Laptop kaufen, habe mich dann fü rein Netbook entschieden. Langt für recherchieren, ist klein und passt überall rein. In der Vorlesung stört so ein Ding eh nur, zockst dann nur. ^^

Wenn Laptop HP 635, sollte normal langen.

MFG

Yama

ja ich weiß dass das komisch klingt, aber so ist es nunmal. hätte ich das geld (siehe 500€ Budget) würde ich mir ein PC zum zocken holen und ein Laptop für die Vorlesung, ist aber leider nicht drin

Würde in Richtung Dell Vostro 3350 gehen. Viel Spielraum gibt's eh nicht, die günstigsten Geräte mit deinen Kriterien fangen bei 450€ an ;).

AAAAAAAAlso,

ich weiß ja nicht, ob du schon zu Vorlesungen gehst, aber ich brauche z. B. keinen bei den Vorlestungen. MAX zwischen den Stunden um bissel rumzusurfen und so, aber ansonsten ... ^^

Bie uns bekommt man halt alle Folien etc. pp. auf dem Studentenportal und die bearbeitet man eh zu hause oder in der Bibi, in der eh PCs und Drucker stehen.

In diesem Sinne

Yama

PS: Wie gesagt, lenken nur ab :D ALs ich heute so auf die Notebooks geschaut hatte, die vor mir waren, hatten alle Facebook, WKW, ICQ, ... an, aber nicht Folien, Word, ... Und auf die Folien mitzuschreiben ist meiner Meinung nach eh viel effektiver, aber jeder wie er will :)

Unu schrieb:
...Viel Spielraum gibt's eh nicht, die günstigsten Geräte mit deinen Kriterien fangen bei 450€ an ;).

ja das habe ich bei meiner Recherche schon gemerkt. dachte vielleicht hat hier jemand ein geheimtipp oder sowas :D

Zuletzt bearbeitet:
joa, hab ich mir auch überlegt. aber das ist mit der garantie blöd.

ein jahr (12 Monate Gewährleistung)

Ein Tinkpad wird idR nicht defekt. Reparaturen können auch selbst durchgeführt werden sofern man etwas Ahnung hat.
Das Display ist ein Traum, musst halt wissen obs ein Tablet werden soll oder eher ein normales X60/X61, der Nachfolger X200 kostet ~600 gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zeiner-Rider schrieb:
ein jahr (12 Monate Gewährleistung)

zu spät gelesen sorry. ja garantie ist ganz normal
Ergänzung ()

werde mir die vorschläge in meine engere Auswahl nehmen

Zurück
Oben