Laptop/Notebook zum Spielen und bisschen Office

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denno1504

Banned
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Nur Privat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Puh, würde sagen Mobil.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Fußball Manager und evtl. Among US muss aber nicht sein.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby? Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Denke ab 15 Zoll sollte es gut sein. Touchscreen nicht notwendig.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

6 Stunden? Kenne mich nicht wirklich aus was man haben sollte..
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Alles außer Pink.. 🤣
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nicht wirklich aber umso mehr umso besser..

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Am besten so wenig wie möglich, am besten so 550€ günstiger gerne. Würde einen bevorzugen der nicht von EBay Kleinanzeigen oder ähnliches ist. Der Laptop/Notebook sollte gut genug sein für das Spiel Fußball Manager, und ggf. mal ein Skype/Zoom Meeting und natürlich mal im Internet zu surfen.
Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar! Gerne gleich Vorschläge mit den Links..

Lg, Denno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben