Laptop / Nvidia 710M Defekte Anzeigen

zodiac96

Cadet 3rd Year
Tach,

Also, mein Laptop bzw. die Grafikkarte macht das ganze schon etwas länger. Wusste aber nicht ganz zurecht.
Es sind merkwürdige 'Artefakte' o.ä. die durchgehend auftauchen. Selbst bei den einfachsten Spiele tritt dieser Fehler auf (bspw. AoE 2 ) .
Beim Surfen und anderen einfachen Dingen nutze ich die integrierte Grafikeinheit , aber wenn ich versuche mit der Einheit Spiele zu spielen, geht das Spiel nicht mehr an oder es wirft mich raus.
Auch wird, nachdem Spielstart-Versuch, der Lüfter deutlich lauter.

Ich dachte an einen Grafikkartentausch, aber das ist wohl bei meinem Laptop nicht möglich, da die Grafikkarte unwiderruflich mit dem Mainboard verlötet sei. ( im Internet gelesen )

Ich hab bereits per dxdiag versucht es hinzubekommen, jedoch erkennt das System wohl nicht den defekt.
Außerdem wurde der Lüfter wurde es vor wenigen Tagen gereinigt, mit der Hoffnung das sei der Fehler.
Auch nutzen wir bei diesem Laptop nie die Akkumulatoren.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Angaben zum Laptop:

Acer Aspire E1-771G

Prozessor: Intel Core i5-3230M @2.60GHz ( Ivy Bridge )
Garfikprozessor: Nvidia Geforce 710M
integrierte Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
Arbeitsspeicher: 6 GB Ram, DDR3-1600
Mainbord: Acer EA70_HC
Festplatte(System): Toshiba MQ01ABD075 ( 700GB )
Laufwerk: DVDRW
Betriebssystem: Windows 10 Home

Ich hab gerade mal AoE II wieder geöffnet um Screenshots zu erstellen.

Mkg
zodiac

Defekt.jpgDefekt 2.png

Die Grafikkarte ist kaputt, wie du selbst schon festgestellt hast, da kann man garnix machen. Die Screens belegen das sehr deutlich. Der Thread ist eigentlich überflüssig, das Fehlerbild gibts zu genüge via Forensuche / Google.

kann man diesen denn wirklich nicht austauschen ? Gibt es gar keine Möglichkeit ?

Nein die kann man nicht tauschen, das gibts bei den einfachen Mobile Ablegern auch praktisch nie. Du kannst da garnix machen ausser ein neues Notebook kaufen oder eben nicht mehr damit spielen.

Schade drum, da hab ich mich wohl umsonst bemüht. Naja. Danke trotzdem der schnelle Antwort und der Aufklärung.

Zurück
Oben