Laptop oder so für KFZ Software, Home Betrieb keine Games

blackbandit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
33
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

KFZ Software ala Bosch, Forscan und Evoscan. Quasi zum Auslesen von Autos. Desweiteren Autodata, Esitronic um Schaltpläne an zu sehen usw

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Laptop wird von Auto zu Auto mit genommen ergo Mobil. Aber in Erster Linie bei uns in der Halle Stehen. Ausder ich muss mal zu nem Kunden.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele Spielen brauch ich nicht

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

auch das nicht

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Ich würde Sagen normal Reicht. So lange ich alles erkenne. Und Touch muss nicht sein kann per Pad Arbeiten

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Schön wären 3-4 Stunden wenn ich mal zum Kunden muss. Aber sonst ist Strom Versorgung kein Problem

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 so wie Win7 und XP ist alles Original Da

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Keine Wünsche. Soll Haltbar sein und nicht gleich Kaputt gehen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Festplatte kann ich Selber Nachrüsten. Brauch keine Tastatur Beleuchtung. CD oder DVD muss es auch nicht haben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Das ist die gute Frage. Ich würde gern gebraucht Kaufen aber ich Befürchte unter 300 bis 400 wird es wohl nix geben. Daher Max 400 weniger wäre echt Schön
 
THINKPAD T450s gebraucht bei einem Ebay Händler. Beste gebrauchte Laptops bis 500,--. Akku lässt sich wechseln. Sind robust wie ein Panzer und wenn du einen guten bekommst, hält der bestimmt noch 10 Jahre +.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Photon und Xes
Wie gesagt in erster Line brauch ich den Laptop für die Kfz Software. Natürlich nehme ich ihn dann auch mal zum Googeln oder mal YouTube Schauen. Aber Spiele wird das gute Stück nie sein. Ach und ich nehm ihn mal mit zur Live Diagnose wären der Fahrt wenn mal ein Fehler auftritt. Da kann es schon mal vor Kommen das mehrere Fenster von der Software offen sind. Gerade bei Evoscan ist das nicht untypisch. Da läuft dan so was wie Drehzahl, Geschwindigkeit, Lamda wert usw halt alles mit in Live
 
Da gehe ich fast mit. @Moselbär

Allerdings solltest Du @blackbandit pruefen, welche Deiner ODB*-Reader und Deine sonstige Technik mit welcher Schnittstelle angeploppt werden will.

BFF
 
Die Kabel sind alle USB das ist überhaupt kein Problem. Ergo USB 2.0 reicht aus. 3.0 wäre fürs kopieren schön is aber kein muss.
 
Gerade bei Amazon. Ist zwar generalueberholt, dennoch ansehenswert.

1577308574925.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Alles klar danke da schau ich mich auch noch mal bei Kleinanzeigen nach so ein Gerät um. Vielen Dank.
 
blackbandit schrieb:
Alles klar danke da schau ich mich auch noch mal bei Kleinanzeigen nach so ein Gerät um. Vielen Dank.

Bitte.
 
Ok da schau ich da. Noch mal danke
Ergänzung ()

Sorry noch eine Frage

Gibt es auch direkte 4 Kerner für mein Budge. Hab mir paar angesehen auch nen i7 5600u und die haben 2 core und 2 Threds
 
In dem Preisbereich und robust... da würde ich immer ein gebrauchtes Thinkpad nehmen. Interessant für dich sind die Modelle T440, T440S, T450 und T450s.

Die nicht S Modelle sind dabei etwas günstiger.
 
Zurück
Oben