Laptop P2 266 MHz OCen

Commander64

Lt. Commander
Hi, wer hat Ahnung ob und falls ja, wie man einen P2 266MHz OCen kann? Bitte auch posten, wenn ihr nur ne Idee habt. Welches Tool ist dafür gut?

kA obst es hören willst, aber einen P2 zu OCen bringt 0 der geschwindigkeitsunterschied zu heutigen zeiten wäre minimalst.
Du würdest es nirgends merken. Ich empfehle Win2k fallst du OCen willst weil XP zu lahm ist ;)

In welchen Schritten sollte man da vorgehen? Wieviel MHz? Was ist mit dem Ram? Wird der durch den FSB auch übertaktet?

ja, hm, max 5MHz/Schritt, hier gilt weniger ist besser

RAM wir selbstverfreilich mitgeOCed (geiles wort was ;))

Wie weit kann ich da gehen, wenn der FSB 66 MHz hat? Wie weit hält da der Speicher was aus? (Ich weiß, jeder PC ist anders, aber so nen etwa-Wert. Krieg ich den jetzt auf 80MHz oder eher 300?)

Sorry, hab vergessen zu sagen, dass es ein Laptop ist: Asus P6300

Zuletzt bearbeitet:
Schaub mal auf un schau ob es da Jumper oder solche schaltbrücken gibt woh man den FSB und Multiplikator verstellen kann. ich hatte auch mal so ein schleptop der sowas hatte.
oder schau ob du den CPU tauschen kanns gegen einen schnelleren!

Gruß

Andi

Ich finde die Idee zwar abgefahren, aber mal im Ernst, wofür soll das gut sein?

Ich glaube dann hat er aber einen grösseren Geschwindigkeitszuwachs, wenn er das XP Design Zeugs abschaltet und den Win 95 Style benutzt. Dazu noch ohne Wallpaper und sonstigen Schnickschnak und vieleicht noch ein paar unnötige Dienste abstellt.

jap so seh ic hdas auch, das ocen wird nix bringen.
entweder du machst alles desingzeugs aus oder du arbeitest mit win 2000.

Win 2000 wird eingesetzt - da sieht man mal wieder, was es bringt, mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen. :rolleyes:

Das Übertakten des FSB wird eh nicht klappen, wenn das Board keine Möglichkeit zum Fixen des AGP/PCI Taktes bietet...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass übertakten nicht möglich ist?

warum probierst du es nicht einfach. Normalerweise kann nich viel passieren wenn du nich grad Vcore hochpumpst ;)

Ok, ich probiers mal. Werde aber noch auf nen Freund warten, der Erfahrung hat. Ich hab das noch nie gemacht, mit ner CPU. Hatte nur mal ne 9550SE übertaktet (250/200@420/220). Werde es dann posten.

Zurück
Oben