Laptop Passwort ohne Einwirkung einer Person automatisch verändert.

patebrate

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Moin Leute,

hatte vor einigen Tagen ein kleines Problem. Und zwar wollte ich mich wie sonst auch immer an dem nur von mir genutzten Laptop einloggen, doch plötzlich kam eine Meldung, das eigegebene Passwort wäre falsch.
Habs erneut probiert und wieder das Selbe, alles abgecheckt, ob ich die Feststelltaste noch drinne habe o.ä.

Hab dann mal eher als "Gag" mein Passwort, welches ich für ein Forum nutze, eingegeben und ZACK, es war das richtige.
Nur habe ich mein Laptop-Passwort nieee geändert und ich habe das nun richtige Passwort eigentlich auch nur für dieses eine Forum genutzt, welches ich recht regelmäßig besuche.

Kann mir jemand sagen, wie so etwas passieren kann? Es war sonst niemand an meinem Laptop dran.

Danke Schonmal
 
Vermutlich ist dein PC einfach (evtl. nach einem Update oder so) von deinem lokalen Passwort zum Microsoft-Konto geswitcht. Ist das Passwort deines Microsoft-Kontos zufällig das gleiche wie bei dem Forum? :D
 
iXoDeZz schrieb:
Vermutlich ist dein PC einfach (evtl. nach einem Update oder so) von deinem lokalen Passwort zum Microsoft-Konto geswitcht. Ist das Passwort deines Microsoft-Kontos zufällig das gleiche wie bei dem Forum? :D

Ne, genau das hat mich auch verwundert. Hab mir das "neue" Passwort speziell für das Forum ausgedacht gehabt. 🤔
 
Ich hatte mal was ähnliches, da wars aber so wie iXoDeZz es beschrieben hat.

Statt normalen (lokal) PW wurde nach dem PIN (MS-Konto) gefragt, also statt Kennwort wurde dann PIN gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Ein switch von Passwortabfrage zur Pinabfrage ist ja das Eine. Aber das PW aus "irgendeinem" Forum?
Mich würde es wundern wenn sich das erklären liese, außer vielleicht mit Alohol.
Soll nicht unfreundlich wirken aber da gibts einfach keinen Zusammenhang.
Daher noch

Willkommen hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben