Hallo,
ich habe ein Wortmann Terra Mobile 1748p Notebook mit passiver Kühlung (so ähnlich
) und Windows 7, das seit einiger Zeit nach ca. 20 Minuten im Betrieb (auch ohne Last, egal ob Windows, Bios oder Windows-Anmeldeschirm) anfängt zu piepsen (ein Piepston in regelmäßigen Abständen), die Num- und Caps-Lock-Leuchten oberhalb der Tastatur blinken lässt und anschließend herunterfährt. Nach dem erneuten Hochfahren tritt das Ganze bereits nach wenigen Minuten wieder auf. Es kann aber auch sein, dass das Problem gar nicht auftritt und ich ganz normal arbeiten kann. Auch vor dem Piepsen funktioniert Windows ganz normal.
Was habe ich probiert:
Danke
ich habe ein Wortmann Terra Mobile 1748p Notebook mit passiver Kühlung (so ähnlich
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was habe ich probiert:
- Temperatur: Hwmonitor hat ca. 60 Grad bei den Temperaturen angezeigt, Laptop-Gehäuse ist auch überhaupt nicht warm.
- Akku: powercfg /energy hat fast die volle Ladekapazität angezeigt, Fehler tritt auch ohne Akku im reinen Netzbetrieb auf.
Danke