Laptop Ruckelt! CPU 75°C Standarttemperatur!

Tranceport schrieb:
Wäre es so? Hab persönlich schon mehrere Lüfter im angesteckten Zustand mit Druckluft beglückt, bis jetzt laufen sie alle noch (Lüfter sowie Mobos). Notfalls Netzteil dran lassen!

Edit: Party! 500.er Beitrag ^^

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück; aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden. (Johann Kaspar Lavater) ;)

Also bei mir ist der Laptop immer ausgegangen beim Spielen, da er sich überhitzt hat.

Seit ich diesen Kühler habe, passiert das nicht mehr;)

Wenn du noch Garantie hast würd ich trotzdem nicht mit Luftdruck dran rumm experimentieren.

Das nutzt dir auch nich viel wenn das Wärmeleitpad auf der CPU verbraucht ist oder der Kühlkörper nicht richtig sitzt.

Um welches Modell handelt es sich eigentlich? Mir fällt grad kein Neues ein, bei dem man erst das Display abbauen muss um an den Lüfter zu kommen.

IceZzapfen schrieb:
Also bei mir ist der Laptop immer ausgegangen beim Spielen, da er sich überhitzt hat.

das was dein kühler aktiv nichtmehr schafft obwohl er es nach einer reinigung tun könnte, gleichst du jetzt durch stärkere passiv kühlung aus... :rolleyes:

Nebula123 schrieb:
mir selbst noch nicht passiert, aber schon mehrfach bei Kollegen beobachtet - nicht selten war kein Blatt mehr am Lüfter...
wer aber mit bis zu 8bar direkt draufhält.... :rolleyes:

gilt nicht weil editiert :p

Oh manno, dann editier ich das "edit" eben weg :P
Ich hab aber auch mit ner Druckluftdose (Ölfrei natürlich) draufgehalten und nicht mit einem Kompressor ^^

IceZzapfen schrieb:

Ich wage mal zu behaupten dass der Laptop am gedachten Einsatzzweck vorbei gekauft wurde, wenn man mit ihm ohne Hilfsmittel nicht zocken kann. Mein 3 Jahre alter läuft auch im Sommer unter Volllast stundenlang ohne Probleme durch. Man kann ihm das Leben zwar erleichtern, aber überleben sollte er schon von alleine ;-)
Gruß,
Trance

Ist es nun schlimm mit Druckluft zu reinigen oder nicht?

Le0n schrieb:
Ist es nun schlimm mit Druckluft zu reinigen oder nicht?

Dose hat nicht soviel Bums wie ein Kompressor, trotzdem solltest du nicht direkt reinhalten.

Wenn dann immer nur kurze Stöße und eher schräg von unten/oben reinpusen lassen.

wenn du fertig mit dem Lüfter bist nochmal schräg über die Tastatur, teilweise drückt's den Staub durch die Ritzen von Tastatur/Palm Rest Assay

Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE! So viele Antworten das ist echt SUPER! Ich werds probieren zu reinigen un mir
ein Laptop-Kühler kaufen danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben