Laptop Sound verrzert

Registriert
Juni 2022
Beiträge
5
Moin, seit einer Weile klingt mein Laptop Sound überwiegend im tieferen Frequenzbereich sehr verzerrt... Es spielt keine Rolle über welches gerät ich den Ton laufen lasse...

IMG_20221125_180216.jpg

Ergänzung ()

Hier der sound
 
GermanHerman250 schrieb:
Es spielt keine Rolle über welches gerät ich den Ton laufen lasse...

Meinst du damit, dass wenn du Kopfhörer anschließt das Problem auch dort auftritt?

Also nicht nur über die integrierten Lautsprecher?
 
Also mit kopfhörer selbst hatte ich es nicht probiert, allerdings funktiert es zumindest nicht wenn ich den Fernseher oder eine Soundbar direkt am lappi anschließe. Also mit aux-buxe und HDMI...
 
Es funktioniert gar nicht oder nur mit dem oben beschriebenen Problem?

Ging das denn vorher?

Irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager?
 
Im geräte Manager ist alles in Ordnung, keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen... Vorher lief alles Problemlos, es fing vor einer Weile einfach an. Wenn der sound aus war und ich etwas abspiele ist der sound ziemlich verzerrt/blächern und nach 1-2 Minuten verschwindet dieses "kratzen" nach und nach und hört sich dann auch wieder gut an. So als ich aber den Sound ausmache bzw. Zum Beispiel ein Video stoppe beginnt dieses nervige geräusch wieder sobald ich das Video wieder laufen lasse. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären
 
Diese Veränderung innerhalb der Wiedergabe klingt eher nach einem physischen Problem der Lautsprecher.

Deswegen wäre es so interessant den Laptop mal ein andere Gerät bespielen zu lassen, wie z.B Kopfhörer.
 
Naja, dann müsste der lautsprächer von der soundbar und vom Fernseher n defekt haben und beides gleichzeitig wäre n großer Zufall 😅
 
Aha, bei den beiden ist es also der gleiche Fehler.

Du hast geschrieben "funktioniert nicht", was sich anhört wie es käme gar nichts raus an Ton.

Genau danach hatte ich übrigens auch gefragt.


Dann lade mal den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite runter. (Hersteller vom Laptop)
 
Siehe Edit.

Das wird es wohl ein Softwareproblem sein. Sollten wir in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben