Laptop speakers nicht mehr als Standardgerät anwählbar

Biling

Newbie
Hallo,

ich habe mir letztens zum zocken das Headset Turtle Beach px 22 geleistet und dieses via Geräte Manager als Sound Gerät neben den Realtek High Definition Audio Speakers, welche schon vorher meine Standardlautsprecher waren, hinzugefügt. Nun habe ich dieses Headset und das dazugehörige Mikrofon als Standardgerät aktiviert gehabt, wollte die anderen Lautsprecher aber nochmal aktivieren um laut einen Film zu schauen. Sie funktionierten nicht als ich versucht habe sie zu aktivieren. Desweiteren klappt bei mir die Funktion ,, als Standardgerät verwenden'' oder ,, aktivieren'' ebenfalls nicht. Somit hatte ich nur noch die Möglichkeit über das Headset zu hören. Da ich jetzt versucht habe verschiedene Lösungsansätze aus dem Internet zu verfolgen habe ich nun das 2. Problem.
Es wird überhaupt kein Sound mehr abgespielt. Der Lautsprecher unten in der Task Leiste ist rot markiert mit der Nachricht, das kein Audioausgabegerät aktiviert sei. Wenn ich aber in,, Sounds'' gehe sehe ich einen grünen Haken bei meinem Headset, kann dies aber nicht abwählen, bzw deaktivieren.

Ich bin nach mehreren Stunden intensiver Forensuche deshalb leicht verzweifelt weil offensichtlich keiner dieses Problem schon mal hatte und hoffe das mir die werte Community hier bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Mfg Biling

Headset mal aus und wieder einstecken. Vieleicht tut sich dann was.

headset vom rechner trennen -> neustart
win+r
mmsys.cpl

was steht da - bzw kannst du die interne jetzt als standard setzen ?
wenn sie nicht vorhanden ist -> rechtsklick ins fenster und beide haken rein
wenn sie immer noch nicht drinsteht hast du ein etwas größeres problem, ansonsten einfach aktivieren und müsste funzen

Ich habe die Letzten beiden Vorschläge ausprobiert. Bei beiden zeigte sich leider kein Effekt der mir in irgendeiner Form helfen konnte. Zum ersten Vroschlag kann ich leider nur sagen, dass ich seitdem ich den laptop aufgesetzt hatte bisher nur einen Wiederherstellungspunkt im Januar 2013 gesetzt hatte und ich leider ungern soviele Daten verlieren möchte bzw würde es einige Zeit in Anspruch nehmen diese zu sichern.

D.h. du hast die Erstellung abgeschaltet?

Tja. hast du denn Fehler im Gerätemanager. Eventuell die Treiber da deinstallieren und auch beim Dialog, falls möglich löschen. Lade dann die aktuellen vom jeweiligen Hersteller (beim Realtek auch hier bei Computerbase möglich).

Das habe ich heute Mittag schon versucht gehabt, hat aber leider nichts geholfen den Treiber neuzuinstallieren. Es kommt mir auch komischerweise so vor, als könnte ich generell keine Einstellungen im Sound Menü ändern obwohl ich Admin bin.

So hier sind die Screenshots wie gewünscht. Ich hoffe man kann damit was anfangen :) .

Anhänge

• für base 2.png
    für base 2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 245
  • base 3.png
    base 3.png
    5,5 KB · Aufrufe: 183
  • Fürcomputerbase.png
    Fürcomputerbase.png
    17,5 KB · Aufrufe: 254
geh mal wieder in den gerätemanager, mach rechtsklick auf alle soundgeräte dann gerät deinstallieren und häkchen bei treibersoftware löschen machen, dann starte mal neu.

Zurück
Oben