Laptop spinnt total!

PaTi G

Newbie
Hallo Forum.
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Laptop.
Meine Laptop Tastatur tut nicht mehr. Als erstes fing das mit Kleinigkeiten an. Wenn ich z.B. "R" gedrückt habe kam ein L mit dazu. Dann habe ich die Tastatur mal heraus geschraubt und sie sauber gemacht. Als ich sie dann wieder reingeschraubt habe traten noch mehrere Fehler auf. Nach einer Zeit tat sie dann gar nicht mehr. Der Laptop ist schon etwas älter. Es ist ein Toshiba Qosmio E10. Ich habe jetzt Angst das die Tastatur kaputt sein könnte.
Wäre schön, könntet ihr mir helfen.

Gruß
Patrick

Erstmal testen, ob das ein Hardware oder Software-Problem ist:
Ergo, externe Tastatur anschließen und auf Problemindikatoren untersuchen. Wenn keine auftreten wird wahrscheinlich die Tastatur des Laptops hinüber sein. Wenn auch die externe Fehler produziert, ist wohl das Betriebssystem/Virus etc. schuld.

@dercoole: Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen. Die tut auch nicht. Nur die Leertaste tut.

schonmal die funktionstaste / numlock deaktiviert (funktioniert wie shift-taste) ?

@iTzZent: Nicht nur die Tastatur spinnt, sondern auch der Laptop. Macht andauernd komische Geräusche und tut nicht das was ich will.
Ergänzung ()

@Seby007: Der Laptop hat keine Numlocktaste.
Ergänzung ()

So, ich habe es hinbekommen, das die Tastatur wenigstens schon mal wieder tut. Allerdings tun viele Tasten nicht und die Fehler treten immer noch auf.

Also mit einer externen Tastatur gibts die gleichen Probleme ???? DAS ist aber sehr komisch...

komische Geräusche sind bei einem Gerät diesen Alters schon fast normal :)

@iTzZent: Also nicht genau die gleichen Probleme. Bei der Externen tut die Leertaste dann nur.
So welche Geräusche hat der vorher aber noch nicht gemacht.

Es muss ja irgendwas mit dem Gerät passiert sein... Feuchtigkeit, Stoss/Schlagschaden etc... einfach so passiert sowas nicht.

Ist das externe Keyboard zu 100% i.o. ? Denn das sollte problemlos laufen, egal was mit dem Notebook ist.

@iTzZent: Ja die Tastatur ist 100%ig in Ordnung. Ist ganz neu ne G15.
Wenn ich gerade so überlege. Die Tastatur hat heute 2 Tröpfchen abbekommen. Reicht das aus um die zu schrotten? Was ist da denn dann genau mit?

Klar reicht ein wenig Feuchtigkeit schon manachmal aus, dass die Tastatur nicht mehr richtig reagiert. Baue sie am Besten nochmal aus, lege sie hin und lasse sie richtig trocknen. Mit ein wenig Glück funktioniert sie danach wieder, wenn sie nicht ganz hinüber ist.

Warum allerdings die externe Tastatur ausser der Leertaste nicht funktioniert, würde mich aber auch mal interessieren.

Zurück
Oben