Laptop startet automatisch die Systemreparatur

Ein_Freund

Commander
Wie der Titel sagt startet der Laptop automatisch die Systemreparatur beim anfänglichen Versuch Windows zu laden.
Habe kein Systemabbild gemacht.
Angaben meiner Schwester wies es dazu evtl. zu standen gekommen ist so ein Spamvirus von Facebook. (Eine Nebenfrage kann das wirklich sein)
Nun da ich nicht wieder alles Neu aufsetzen will hab ich mal einfach mal den Ram getestet fehlte sich schon mal nix. Systemwiederherstellung welch Überraschung versagte.
Jetzt meine Frage:"Kann ich noch etwas machen, bevor ich mit Ubuntu, die daten, via Live Cd, rette und das System wieder neu aufsetze?"
Edit: Ach ja nicht einmal der Abgesicherte modus funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ein ähnliches Problem bei einem Win7 Laptop der mit dem Problem "Facebook-Virus" reinkam konnte ich mit einer aktuell geupdateteten Live-Virenscanner CD, in meinem Fall Kaspersky Rescue Disk (http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk,) lösen. Danach lief das System wieder und man konnte mit allen möglichen Viren- und Malwarescannern aus dem Windows heraus weitersuchen.

Vielleicht hilfts.
morduk

Danke für denn tipp aber anscheinend hat die Datei beim desinfizieren von kapersky nen Schaden abbekommen. Lädt Windows zwar gefühlt länger kommt aber ein alter bekannter der Bluesreen muss wohl den langen weg gehen.

Zurück
Oben