Laptop stürzt beim Booten ab und fährt danach normal hoch

Abadd0n

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe bei meinem neuen Notebook folgendes Problem.

Ich drücke den Power-Button und der Powerlämpchen leuchtet, aber noch bevor ein Bild erscheind geht das Lämpchen( also auch das Notebook) aus und 3 Sekunden später startet er allein und fährt normal hoch.

Es ist nicht so, dass es sehr lästig ist, aber irgendwas müsste da ja falsch laufen.

Leider hat mich google auch nicht weiter gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße :)

Meine Glaskugel sagt mir, dass es keine Windows 95 Notebooks mehr gibt...:rolleyes:

Nutzt du eine anderes Netzteil? Festplatte eingebaut oder ausgewechselt? Zu viele Geräte via USB angeschlossen? Klingt nach nem Problem mit der Stromversorgung.

Und bitte mehr Infos zum Notebook und evtl. ausgetauschter Hardware. Ein BS-Problem wird es wahrscheinlich nicht sein.

Also das BS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Ich habe nur eine Maus angeschlossen mehr nicht.
Kein anderes Netzteil und nichts daran gewechselt ... es ist so wie ich es bekommen habe, bis auf das Betriebssystem ... von der Hardware her aber alles wie ich es bekommen habe.
Es ist ein Deviltech Fragbook DTX. Braucht ihr dazu auch die Ausstattung?

Ich hatte mal ebenfalls ein Clevo-Barebone, ein Schenker A501. Da hatte ich das gleiche Verhalten. Könntest mal bei Deviltech nachfragen, ob das Verhalten normal ist, oder ob Du es zu denen zur Reparatur zuschicken könntest.

Ja Deviltech habe ich auch schon angeschrieben.
Die wollen das Notebook eingeschickt bekommen ... das soll dann bis zu 3 Wochen dauern.
Das wäre nicht gerade optimal, da ich mein Notebook für mein Studium brauche.

Ich habe gehofft, dass vielleicht eine Lösung gefunden werden kann ohne dass ich ewig warten muss.
Bin froh, dass ich nach 4 Wochen endlich mein Notebook bekommen habe ... da hab ich wenig lust das gleich wieder weg zu schicken.

Hier mal die Mail von Deviltech:
Hallo,

bitte lassen Sie uns eine Abholadresse zukommen, wir werden dann das Gerät durch UPS abholen lassen. (3 Abholversuche / Zeitliche Eingrenzung der Abholung ist leider nicht Möglich. / UPS bringt Rückholschein mit. )

Wichtig - Legen sie dem Paket bitte eine Fehlerbeschreibung + Telefonnr. in Schriftform bei.
Des Weiteren sollten auch das Netzteil sowie eine Treiber CD dem Paket beiliegen.

Ist die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein so muss für Ersatz gesorgt werden. Diesen findet man in Post bzw. UPS Filialen wobei letzte sogar spezielle Kartons für den Notebookversand anbieten.
Egal welcher Fall nun vor liegt, so ist der Kunde selbst für die Verpackung des Gerätes zu uns verantwortlich, da bei einem Transportschaden auf dem Weg zu uns erst geschaut werden muss ob dies von UPS abgedeckt wird. (zwecks Versicherung/Erstattung)

Ausgeschlossen von der Garantie, sind durch mechanische Einwirkung seitens Benutzer entstandene Fehler z.B. - gebrochene Audiobuchsen, gebrochene oder nach innen gedrückte USB Ports, verbogene Kontakte z.B. in USB oder LAN Buchsen

Je nach Fehler kann die Reparatur 1-3 Wochen dauern.
Sollte ein Fehler außerhalb der Garantie liegen, können folgende Kosten für Sie entstehen.
Service: Überprüfung - 45€ ; Reinigung - 45€ ;
Versand: Abholung - 15€ ; Nachnahme - 14,90€ ; Österreich Versand - 50€ ; EU - je nach Land (min.50€)

Um eine angemessene Verpackung für das Notebook zu bekommen muss ich also selbst nochmal zahlen ... dummerweise habe ich nur noch das Paket, aber nicht mehr diese Styroporhalter für das Notebook.

Kannst auch irgendeine stabile Verpackung nehmen und gut schützen, z.B. in Luftpolsterfolie einwickeln, oder Zeitungsseiten zusammenknüllen, etc..

Da es eben wieder passiert ist fällt mir ein, dass er mir manchmal auch nen Bluescreen zeigt und der Übeltäter ist dann atimpag.sys ... kannst du damit vllt mehr anfangen?

Ich habe den von der Treiber CD genommen ... einen aktuellen hatte ich auch versucht aber hatte Probleme bei der Installation.

"Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt."

Die Meldung bekomme ich, wenn die Installation gestartet wird.

Hey,
die Fehlermeldung weist auf Probleme mit dem Grafikadapter hin. Da es auch Probleme vor dem Laden des Systems gibt, ist ein Hardwaredefekt nahe liegend. Hat das Gerät noch Garantie?
Du solltest mal eine andere Grafikkarte ausprobieren. Vielleicht kennst Du jemanden mit einem ähnlichen book bzw. passenden Grafikkarte.

Auf jeden Fall solltest Du sehr regelmäßig deine Daten extern sichern.
Viel Erfolg
Thomas

tomate67 schrieb:
Hey,
die Fehlermeldung weist auf Probleme mit dem Grafikadapter hin. Da es auch Probleme vor dem Laden des Systems gibt, ist ein Hardwaredefekt nahe liegend. Hat das Gerät noch Garantie?
Du solltest mal eine andere Grafikkarte ausprobieren. Vielleicht kennst Du jemanden mit einem ähnlichen book bzw. passenden Grafikkarte.

Auf jeden Fall solltest Du sehr regelmäßig deine Daten extern sichern.
Viel Erfolg
Thomas

Ja ich habe noch Garantie, da ich das Notebook erst am Montag bekommen habe. Ich werde es wohl gleich wieder einschicken.
Nicht dass später noch Probleme deswegen auftreten.

Kann ja hier nochmal bescheid geben, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Edit: Notebook ist weg bzw. heute bei Deviltech eingetroffen ... mal gucken wann sie sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ... Laptop wurde zum Hersteller verschickt und das dauert nun wohl bis zu 2 Wochen ... -.-

Das ist echt nervig.

Tja, da ist die Garantie bei Schenker deutlich besser (48h in den ersten 6, 12, bzw. 24 Monaten). Aber auf der anderen Seite sind die Preise bei Deviltech evtl. besser.

Jap da sagst du was wahres.
Da ich als Student nun mein Geld beisammen halten muss, habe ich eher auf den Preis geschaut.
Sobald ich mehr Geld reinstecken kann, werde ich wohl nicht mehr bei DevilTech kaufen, da mir eigentlich Service schon viel bedeutet.
Naja ich warte jetzt einfach (bleibt mir ja nichts anderes übrig :) ) und hoffe, dass ich bald mein Notebook wieder begrüßen kann.

Update:
Heute ruft DevilTech bei mir an ... sie haben das Gerät zurück bekommen mit der Nachricht, dass kein Problem gefunden werden konnte.
Dann haben die bei DevilTech nochmal probiert ... und siehe da, der Fehler ist immer noch da.
Nun schicken sie es nochmal mit einer FEHLERBESCHREIBUNG hin. (Ich mein, wieso haben die das nicht gleich gemacht?!)
Kann sich also nur um Jahre handeln. -.-

Zurück
Oben