Laptop / Tablet für verschiedene Zwecke unter 300€ gesucht

downloadzacc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche zurzeit ein Gerät für unter 300€, das ich für folgende Zwecke verwenden möchte:

- Universitätserledigungen, wie Hausarbeiten/Notizen aufschreiben (und möglicherweise Präsentationen erstellen)
- Zeichnen; sprich, ein Touchscreen ist ein Muss
- e-Books lesen
- Videospiele (v. A. emulierte Retrogames, also keine High-End-Gaming-Leistung notwendig)

Die offensichtlichsten Optionen wären also ein Laptop mit Touchscreen oder ein Tablet - ist für meine Zwecke eher Windows 10 oder Android zu empfehlen?

Mir ist klar, dass ich für dieses Geld nicht erwarten kann, dass ein Gerät alle meine Zwecke perfekt erfüllt;

Nichtsdestotrotz, habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Einige Geräte, die ich schon gefunden habe und vielleicht passend sind:

- Asus Transformer Book Flip TP200SA-FV0110TS (90NL0081-M02860)

- Thinkpad X220

- Dell Venue 8 (7840)
- Huawei MediaPad M2 8.0
- Nvidia Shield Tablet K1
- Asus ZenPad S 8.0 (Z580CA)
- Lenovo Yoga Tab 3 8 (YT3-850F)
- Huawei MediaPad M2 8.0
- Amazon Fire HD 8

- BIG BEN GT320206 GAMETAB

- GPD WIN Intel Z8550

- Asus Transformer Book T100HA-FU002T
- Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100
- Odys Winpad V10
- HP Pro x2 612 G1 (F1P90EA)

Cube i7 - günstiger kommst Du nicht an einen active stylus.

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_227132.html

Vlt noch ein gebrauchtes Surface Pro/HP Elite 1000. Von den Dell-tablets haben die meisten nur einen Atom soweit ich weiß.

Von Odys sollte man die Finger lassen. Auch die Transformerbooks bekommen von ihren Nutzern kein gutes Zeugnis ausgestellt.

Ach ja: dass 300€ ein verdammt kleines Budget ist für Deine Anforderungen solltest Du bereits mitbekommen haben...

Achtung beim Cube es gibt eine Version mit Stylus Funktion (normalerweise ohne LTE) und eine Version mit LTE (ohne Stylus).

Gutes Tablet (einzig die Tastatur ist ausschließlich mit QWERTY En-International verfügbar).

Habe selber die LTE Version damals im Sommer letzten Jahres bei Efoxx gekauft (und vor kurzem das Type Cover nachgeordert bei Aliexpress).

Bei Bestellung in Drittstaaten (nicht EU) und Versand aus nicht EU Staaten musst du allerdings darauf achten das Einfuhrumsatzsteuer + evtl. Verwendungszoll anfallen können.

Von Dell Venue würde ich abraten.
Habe selber reichlich Erfahrung mit Venue 11 Pro (7130/7130 MS/7130 vPro/ 7139 vPro sowie 7140 sammeln dürfen).

Alle Geräte haben einen Digitizer (dieser Dell Stylus funktioniert aber auch eher so na ja: zufällig).

Viele Grüße,
Thomas

Danke für die vielen Antworten

Die Geräte von Cube sehen ja sehr interessant aus; bin aber etwas schockiert, dass der Cube i7 in "EU PLUG+ROYALBLUE" 40$ teurer ist als normales ROYALBLUE; Kann ich da einfach ROYALBLUE nehmen und den Euroanschluss selbst kaufen?

Auch gewundert hat mich, dass der i7 (das günstigere Cube-Gerät) in der Ausführung WINDOWS 10 + ANDROID 5.1 weniger kostet als die Ausführung nur WINDOWS 10 um 20$; kann sich das hier irgendwer erklären, und MIR erklären was genau überhaupt mit WINDOWS 10 + ANDROID 5.1 gemeint ist - heißt das, dass man frei wählen kann zwischen den zwei Betriebssystemen?

Interessanterweise hat auch das günstigere Gerät leicht bessere Bewertungen (4.9 statt 4.5 Sternen), wie mir aufgefallen ist, würde also eher zu dem tendieren; hat hier vielleicht schon jemand beide in der Hand gehabt, und kann mir etwas dazu sagen?

Zurück
Oben