Laptop Ton unter Win7 und Win8 nur über Kopfhörer

the-unknown

Ensign
Hallo.

habe einen Nexoc 506M (Clevo W150ERQ) Notebook und nun ein Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann.

Habe zu Testzwecken Win8.1 installiert. Alles Tip Top, Treiber installiert, Musik gehört. Doch mit einem Mal bekam ich Ton nur noch über Headset. Bekomme aber den Hinweis, dass ein Stecker angeschlossen, bzw. ausgesteckt wird. Auch in der Lautstärkenregelung habe ich einen Ausschlag. Habe dann Win8.1 einige male neu Installiert. Alles das gleiche. Bin dann zu Testzwecken in mein Win7 System gewechselt. Dort hatte ich auf einmal das Gleiche Problem.

Um auszuschließen, ob es an der Software oder am PC liegt noch mal Linux installiert. Und siehe da, dort klappt es.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Ergänzung ()

Ok, Problem vorerst gelöst, der PC hat noch mal eine Nacht drüber geschlafen, jetzt klappt es wieder ^^
Ergänzung ()

klasse gerade einen neustart gemacht, buff, wieder weg :mad:

jemand doch eine idee? falls es der falsche bereich ist, bitte verschieben

Du meinst, dass kein Ton übre die NB-Lautsprecher kommt, wenn das Headset NICHT angeschlossen ist?

so sieht es wohl aus, ja

keiner eine idee? fängt echt an lästig zu werden. und nach wie vor ohne erkennbare voraussetzungen, das der ton aussetzt. unter linux weiterhin alles gut

Zurück
Oben