Laptop unter 300 Euro

Joules

Ensign
Hey Leute,

Habe vor mir nen billigen laptop zuzulegen, den ich sowohl Zuhause als auch in der Uni benutzen werde.

Ich werde hauptsächlich im Internet surfen und Videos ansehen. Für die uni muss er n paar Programme packen wie word, excel, pp. Eventuell werde ich Linux drauf packen, steht aber noch in den Wolken, deshalb brauch ich erstmal nen windows drauf.

Games: CSS, CSGO, evtl LoL

Nach langer intensiver recherche bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir einen gebrauchten Dell Latitude von Lapstore zu kaufen.

Link: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/15536/kw/dell-latitude-E6420

Ich bräuchte nurnoch ein OK dann wird er bestellt :) Wenn jemand einen anderen Kaufvorschlag hat, wäre ich auch dankbar.

Ps: Ein guter, möglichst heller und farbechter Bildschirm ist mir sehr wichtig, bin da persönlich ein wenig pingelig

Grüße, Joules

Hm, gutes Gerät. Wie sich jedoch der Intel 3000 IGP mit CS:GO verträgt. Gegen das Gebrauchtgerät spricht, dass Du bezüglich des Akkus die Katze im Sack kaufst. Allerdings ist nachkaufen bei DELL Inspirons, Latitude und Vostro kein Problem. Gibt es sogar refurbished.

Hau noch 9€ auf dein Budget dann bekommst Du ein mattes Display, 4x 2,0 GHz und AMD Radeon R5 M240 mit dedizierten 2 GB (wenn ich es richtig interpretiere), 4GB RAM dies sich auf max. 16 erweitern lassen und das neu mit Garantie. Darfst allerdings werden Intel noch Nvidia Fanboy sein (dafür benötigt man mehr Geld als Du hast).

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+355+g2+j4t00ea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Gebe ein OK :D

Pack dir Linux drauf und du hast genügend Shooter ala CS für umsonst.

Wieso "ala" wenn er CS 1,6, CS:S oder CS:GO bei Steam besitzt läuft das unter Debian Distries einwandfrei (andere habe ich nicht getestet). Steam Client und viele Spiele laufen ja nicht erst seit gestern nativ auf Linux, die Portierung auf das andere OS erhält man quasi umsonst von Valve. Am besten läuft es auf Ubuntu, Mint und Debian gehen aber auch. CS:S läuft bei mir auf Linus besser als auf Windows!

Achja: Auf Suse läuft der Steam Client auch!

Übrigens: Ubuntu 15.10 Wily Werewolf erscheint am 22.10.2015!

Schreib mal wofür Du dich entschieden hast!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure schellen Antworten.

Der HP 355 g2 sieht echt gut aus. Nur Frage ich mich, ob er nicht sogar schon mehr leistet als er eigentlich muss. Das display schneidet im Test auch nicht wirklich zufriedenstellend ab und kann den latitude (hat übrigens auch ein mattes display) nur in punkto Kontrast schlagen.

Aber ja, es ist halt neu und somit schon verlockend.. aber ist es den Aufpreis von knapp 70 Euro wert? (Der dell kostet ca. 240 Euro mit Versand)

Ist der Unterschied der Leistung des Cpu und der Grafikkarte extrem? Ein wenig Zukunftsdenken wäre hier ja vielleicht garnicht so schlecht..

Ich habe mal gehört, dass sich amd und linux im Betrieb ein wenig beissen, stimmt das?

Mfg, Joules

Hi, dass AMD und Linux sich beißen kann ich nicht bestätigen. Es ist nur so, dass der propriertäre AMD Treiber ältere Karten nicht unterstützt. Auf meinem Zweitrechner läuft aber eine 4870 die schon viele Jahre auf dem Buckel hat in schöner Eintracht mit einem "Nvidia Chipsatz" die Onboard GPU habe ich allerdings im BIOS abgeschaltet. Die Performance mit dem Community Treiber ist sogar recht gut CS:S läuft damit besser als unter Windows.

Also hab mich nochmal schlau gemacht, die intigrierte graka reicht für csgo aus. Da der lappi kaum mehr können muss hab ich mich für den gebrauchten dell entschieden. Und weil einfach dell halt :)

Danke für die Hilfe

Mfg, Joules

Zurück
Oben