Laptop verbindet nicht mit Fritzbox 3370

R

Renox

Gast
Hallo,

Habe mir heute die FritzBox 3370 zugelegt. Alles eingestellt und meinen PC schon über LAN verbunden. Klappt alles super.
Nun möchte ich meinen Laptop per WLAN verbinden. Die Fritzbox als Drahtlosnetzwerk wird angezeit, der Empfang ist überall in der Wohung super. Nur wenn ich mich verbinden möchte sag er an, die verbindung sei nicht da/gut genug.
Ich nutze WPA2 und komme nichtmal soweit und werde aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben.

Woran kann es liegen?

Einen guten Rutsch und danke im vorraus!

Klingt fast wie meine 6360 Cable :lol:

Wenn sie nicht will, bekomme ich auch keine Verbindung und wenn ich mal eine Verbindung habe, dann ist sie spätestens nach einem Neustart des Notebooks wieder weg und ich kann nur auf meine 7390 Connecten.

Aber probiere mal das aus: http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/FRITZ-Box-6360/results/cat:26

Ist zwar für die 6360, aber das vorgehen ist ja meist das gleiche ;)

Juten Rutsch (=

Spiczek schrieb:
Hast du unter dem Punkt WLAN -> Bekannte WLAN-Geräte den Laptop drinstehen? Und ist darunter WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken aktiviert?

Zwei stehen drin, weiß jetzt nicht welcher oder ob mein Laptop dabei ist, müsste ich später mal schauen. Aber dort ist nichts mit beschränken vermerkt.
Ergänzung ()

Hab nachgesehen, nein unter bekannte Wlan-Geräte steht er nicht drin, weil er auch noch keine Verbindung gestartet hat.
Ergänzung ()

Hab jetzt die MAC-Adresse des Laptops eingetragen und nur die bekannten Geräte zugreifen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Ich konnte mich jetzt mit dem Router verbinden. Verbindung steht, höhste Leistung. Nur kann ich keine Seiten oder E-Mails aufrufen (Fehler etc.)...

Hmmm. Wenn du das Netzwerk und Freigabecenter öffnest, ist die Weltkugel bunt, oder ist zwischen dem Netzwerk und Internet ein gelbes Dreieck bzw. rotes Kreuz? Dann mal eine Problembehandlung machen.

Wenn du auf den Router zugreifst, ist auf der Übersichtsseite der Bereich Verbindungen. Steht da: ist verbunden seit 01.01.2012, 01:01 Uhr, T-Online, IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx ( als Beispiel)?

Nutzt du IPv4 oder IPv6?

Die Zugangsdaten unter Internet -> Zugangsdaten sind richtig eingegeben? Kontrollier das nochmal und mach mal ganz unten den Haken bei Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen rein und dann auf übernehmen klicken.

Aktuellste Firmware hat die FritzBox? 103.05.07 ist die aktuellste.

Grüße

Firmware ist aktuell. Mein Laptop hat XP wo finde ich da eine Problembehandlung?
Ja "01.01.2012, 01:01 Uhr, T-Online, IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx" als Beispiel steht da. Und in der Fritzbox wird mein Laptop über WLAN als verbunden angezeigt. Ich nutze IPv4.

So wird mir mein Laptop im Wlan Netz angezeigt:

unbenanntja.png

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fritzbox weist deinem WLAN Adapter keine IP Adresse zu. Ohh man wie war das bei XP. Geh im Windows in die Systemsteuerung -> Geräte Manager. Dort suchst du dir deinen WLAN Adapter raus und gehst auf Eigenschaften. Stell dort alles mal auf Automatisch. Die Fritzbox sollte dann dem Adapter automatisch eine IP Adresse zuweisen. Sollte das nicht gleich passieren, dann starte den Rechner und die Fritzbox neu. Danach sollte das eigentlich funktionieren.

Also in den Eigenschaften des WLAN Adapters gibt es nicht, was ich auf Automatisch umstellen könnte. Lediglich Treiber und Autoreconnectmode, SSID etc.

EDIT: Ich habs. Habe im Protokoll IP und DNS Automatisch beziehen angekreuzt. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben