Laptop Webcam an Desktop PC weiterleiten ?

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hey, ich habe eine kaum genutzten alten Laptop mit Webcam und würde den gerne als "Überwachungskamera" für unseren kleinen Hund benutzen. Auf Lappi und Desktop ist Windows 10. Kann ich irgendein Programm auf dem Laptop installieren das es möglich macht das Video Signal auf dem Desktop aufzurufen ?
Beide PCs sind im gleichen Netzwerk.
 
Hatte vor kurzem eine ähnliche Anforderung.
Ein Rechner ist an einer Maschine angeschlossen. Am Rechner wurden zwei Logitech Webcam angeschlossen, welche in die Maschine verlegt wurden. Diese sollten das Innere der Maschine auf dem Monitor anzeigen (einfach nur das Bild anzeigen).

Die beigefügte Logitech Software war zu mächtig. Habe daher dieses Tool benutzt.

Vorgangsweise war:
-Kameras anschließen
-Logitech Software installieren
-WebcamViewer 1.0 entpacken
-Verknüpfung davon erstellt
-User öffnet Tool, wählt die jeweilige Kamera aus & klickt vergrößert Tool auf Vollbild.

Bei Dir müsstest Du per VNC oder RDP Fernzugriff auf das Notebook kommen & das Tool entsprechend starten.
 
Müsste ggf auch per VLC gehen: Auf dem PC mit der Webcam ein Streaming-Server laufen lassen (wenn möglich ohne Neukodierung damit die Kiste nicht auch noch übermässig CPU Leistung verbrät) mit der Quelle USB und beim Empfänger per VLC abrufen.
 
Zurück
Oben