Laptop wird automatisch immer leiser

Wolvve

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
57
Guten Tag!

Gerade wollte Ich ein Video auf meinem Laptop schauen, da bemerkte Ich, dass der Ton immer leiser und leiser wurde.
Dies kann man auch im Lautstärke-Mixer sehen. Für die ersten 3 Sekunden ist es normal, dann nur noch ca. 20% und dann wird es noch leiser, bis man selbst bei 100% Lautstärke gar nichts mehr hört. Dies passiert in jedem Browser und in Anwendungen wie Spotify.
Wenn Ich aber etwas durchs Video skippe, dann kommt der Ton manchmal zu 100% wieder, verliert sich dann aber wie gewohnt.

Ich habe hierzu Nichts hilfreiches gefunden, und unter den Sound-Einstellungen habe Ich auch bei Kommunikation geprüft, ob es an den Kommunikationsaktivitäten liegt. Das tut es nicht. Treiber sind aktuell und Updates sind installiert.
Das Gerät ist ein HP Pavillion 15
https://geizhals.de/hp-pavilion-15-...ver-8kv69ea-abd-a2144676.html?hloc=at&hloc=de

Über jegliche Tipps und Hilfe würde Ich mich freuen!
 
Tastatur mal gereinigt um auszuschließen dass da irgendein Krümel Kontakt herstellt?
 
Das ist nur eine kleine Laptoptastatur die komplett sauber ist, Ich benutze meinen Laptop ja nur in der Schule, sonst nie.
Zur Not kaufe Ich mir einfach kleine Lautsprecher, wenn Ich mal etwas laut hören möchte, da Ich normalerweise eh immer Kopfhörer drin stecken habe. Aber so ein defekter Lautsprecher ist eben in dieser Preisklasse schon extrem nervig, vorallem da Ich erst Schüler bin und er nicht einmal ein halbes Jahr alt ist.
 
Wahrscheinlich ein defekter Widerstand der ausfällt wenn er warm wird. Wenn das Ding erst 6 Monate alt ist einfach auf Gewährleistung vom Händler nen neues geben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Würd auch sagen, wenn erst 6 Monate, wech mit dem Ding - bevor noch mehr ausfällt und man sich eh schon rumärgert, umtauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Asghan
Wolvve schrieb:
Dies kann man auch im Lautstärke-Mixer sehen.

Bedeutet das, dass dort dann auch weniger als 100% angezeigt wird? Dann erst mal prüfen ob man nicht selbst die Ursache ist. Kommt immer wieder vor, dass Anwender unbewusst an Tasten ankommen ohne es zu merken. Klassiker bei Notebooks ist das Touchpad beim Schreiben, auch wenn die Hersteller da mittlerweile entgegen zu wirken versuchen, aber auch bei anderen Tasten kommt das nicht selten vor.
Wenn man sich selbst ausschließen kann das Gerät einschicken, wenn es eigentlich gerade erst gekauft wurde.
 
Zurück
Oben