Laptop wird beim Starten für eine halbe Minute schwarz!

• Ersteller Ersteller RaideXone
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaideXone

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem! Nachdem ich mein Laptop starte und das Logo von Windows 7 kommt wird danach alles Schwarz, und das hällt auch fast 1 Minute an, dan wird es für 10 Sekunden hellschwarz und dan kommt das ''Bitte Warten...'' und ''Willkommen'' .... das dauert etwas! Ich möchte gerne wissen was das Problem ist, mein Laptop ist nicht mal 3 Monate alt! :( Und viele Sachen sind da auch nicht drauf!

MfG,

RaideXone

Welcome...

Welches Gerät?

Welches OS?

etc...

Prozessor: Intel Core i3-2370M CPU @ 2.40GHz (4 GPUs)

@Nitewing Ich denke nicht das wenn der Laptop nicht mal 3 Monate alt ist und ich nichts Instaliere, mehr als 1 Minute Schwarzbild hat

könntest ja das win nochmals neu instalieren fals das machst überleg grad ob eine ssd einbaust da bootet das win viel schneller

ich schätze mal das der irgendeinen dienst starten will, vll virus oder so

geh mal ins msconfig, und schau was da alles im system start hängt

dann suchste dir im google den registry eintrag für den autostart, und schaust dir das mal an, und machst vll einen screenshot und fügst das hier mal ein

@bengel40 Hm... Installieren ohne eine Windows-CD/DVD.... ist das möglich?! :D Aber ich frage mich gerade was eine SSD ist...:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem Befehl msconfig (einzugeben in Ausführen == XP oder einfach in die suchleiste == Vista/7) kannst du dir alle Dienste und Programme angucken und editieren, die bei deinem Systemstart geladen werden. Viele Programme wie z.B.: Adobe, ... nisten sich gerne in den Systemstart ein und können das System beim starten verlangsamen.

Grüße

PS: toebsi war schneller

@Constronov Ja wie hier schon andere geschrieben haben, sollte ich mir die msconfig anschauen... Deaktiviert habe ich Adobe, noch irgendwas von Apple, Skype usw. also alle nervigen Programme, die ich sowieso gerade nicht benötige :D Vllt. bringt es ja was... nach einem Neustart werde ich es ja sehen :D
Ergänzung ()

Also ich habe gerade ein Neustart durchgeführt, und ich muss sagen es läuft schneller als vorher... Nach dem ''Windows wird gestartet'' plötzlich schwarz... ich sehe allein den Mauszeiger... und das zu früh kommende Windows Start Ton ... Er braucht zwar jetzt länger den Desktop zu laden.. auch wenn da nichts drauf ist, außer ein paar Minianwendungen... aber sonst alles gut... Vllt. krieg ich noch ein paar Vorschläge, ich bin gespannt... aber danke euch für eure unterstützung! ;)

du musst halt eine recoveri CD erstellen das zu deinem Win kommst das brauchst wenn mit deinem PC was passiert ist wichtig

Eine Recoveri CD habe ich leider nicht gemacht.... Jedoch kann man sich ein .Iso mit dem gewünschten Betriebssystem kostenlos von Chip oder Microsoft runterladen... man braucht nur den key, der ist unter dem Laptop :D

Zurück
Oben