Laptop Wlan, keine Netzwerke gefunden?

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Habe meiner Mutter zu Weihnachten einen Laptop bestellt, Heute ist er gekommen ( HP 625 WT146EA )
Jedenfalls, Win 7 draufgemacht, alles klappt bis auf Wlan.
Eigtl. sollte es ja an der Seite alle Netzwerke auflisten die es findet, aber es findet eben keine.
Am Router hab ich Wlan auf jeden Fall aktiv, deswegen bin ich ja ratlos.
Treiber CD war generell keine dabei? Aber Win7 installiert ja mit dem Update alles und so lange hatte ichs am LAN Kabel angehängt.
Nun was kann ich jetzt machen? Verstehe in der Netzwerksache nicht so viel :freak:

Ist WLAN auch eingeschalten ? Sieht man ja unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr(die kleine Treppe).

Ist von Modell zu Modell unterschiedlich,bei mir ist es ein Drucktaster oben drauf,andere haben einen Schiebeschalter,sollte aber im Handbuch beschrieben sein.

Moin, wie sehen denn die Adaptereinstellungen aus?
Einfach mal im Netzwerk- und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen auf der linken Seite klicken.
Ist da einmal der normale Kabelanschluss und Funknetzwerk o.Ä?

wie geil ist dass denn ??? ... wlan tut nicht weils ausgeschaltet ist?

aktivieren... netzwerk center öffnen, adaptereigenschaften , dann auf die wlanverbindung rechtsklicken und dann auf aktivieren.

Also eine Taste für Wlan habe ich schon gesehen, die Leuchtet auch, aber selbst wenn ich drauf drück, halte oder sie Prügle passiert nichts. Sie leuchtet und ist damit auch an wie ich mir denke.

Warum gehst Du nicht auf die Herstellerseite, bis ins Forum hast Du es ja auch geschafft ;)

HP 625

Bei meinem HP gibt es im BIOS die Funktion "LAN/WLAN - autom. Umschalten".
Glaube aber nicht das dadurch das WLAN deaktiviert wird.

LAN Kabel schon mal rausgezogen?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@ moe:p:
Wlan ist an ;)

@ Uwe F.
Ich hab einfach damit gerechnet das Win7 wie immer alle Treiber installiert, aber ich werde ihn mal Manuell installieren.

Schau im Gerätemanager nach,da sieht man doch ob der Treiber drin ist für den WLAN-Adapter.

Ich sehe gerade, für das NB 625 gibt es mehrere WLAN Treiber.
Im NB sind wohl mal die eine, mal die andere Karte verbaut.

Unten auf dem NB sind Aufkleber, da steht drauf, was eingebaut ist.

Gruß Uwe

*Ironie on*Oh man Leute, ihr habt echt keinen Schimmer von Netzwerken!
Ich hab das Problem selber gelöst, indem ich mir den Treiber Manuell geladen und installiert hab.
*Ironie off*

Dennoch danke für die Hilfe :p

Zurück
Oben