Laptop WLAN Problem (Fritzbox)

Dole

Cadet 2nd Year
Guten Abend.

Ich habe ein älteren Laptop (IBM Thinkpad 600E ; Ca 360 Mhz und 128 Mb Ram)

Also gut.. Nun zum Wichtigen:

Mein Laptop hat keine Interne Wlan-Karte und deshalb benutze ich den WLAN-Stick meiner Freundin.

Sie hat eine Fritzbox zu Hause (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

Hab den Laptop angemacht, WLAN-Stick reingemacht und dann kam die Installation von Automatisch ..

Alles super und gut, ABER ich komme nicht ins Internet..

Es steht bei der Netzwerbverbindung (2), dass die Verbindung hergestellt ist, und Ich eine Übertragungsrate von 54,0 MB habe, und das die Signalstärke gut - Sehr gut ist ..

Aber wenn ich z.B den Internet Explorer öffne steht da etwas (ich weiß nicht ganz wie aber..) "Die Website konnte nicht angezeigt werden" oder "Die Verbindung konnte nicht Hergestellt werden.."

Ich glaube mir fehlt die Lan-Verbindung .. Aber ich weiß nicht wie ich die Herstellen kann ..

Kann mir einer bitte helfen?..

Danke im vorraus..

Gruß Dole ..

Typisches IP-Adressen Problem, vergib die IP Manuell und es passt, oder W7 bzw. Vista nutzen, die machen alles Automatisch!

P.S. Sorry, auf deinem alten Laptop läuft ja grad mal W98 oder XP, dann musst du die IP wohl wirklich manuell eingeben, in den Drahtlosverbindungen unter Internetprotokoll!

Hatte ich schon getan, ich habe sie mir bei der Fritzbox anzeige unten rechts in der Leiste abgeschrieben und reingetan, aber es will einfach nicht klappen..
Ich saß da gestern ziemlich lange dran, um ehrlich zu sein bis 2 uhr Morgens..
Und ich habe meinen Laptop fast gegen die Wand geworfen .. (:

(Betriebssystem ist Windows Xp)

Sonst noch andere vorschläge?

Schonmal danke für deine schnelle Antwort ;)

EDIT:: Den Laptop benutze ich eigentlich nur zum Chatten .. (:

Zuletzt bearbeitet:
Dole schrieb:
Hatte ich schon getan, ich habe sie mir bei der Fritzbox anzeige unten rechts in der Leiste abgeschrieben und reingetan

Schick mal nen Screen, so wie sich das anhört, hast du da nicht ganz das richtige rein.

Hm, du musst erstmal wissen welche IP der Router deinem Laptop zugewiesen hat, diese gibst du dann exakt im Internetprotokoll ein, so sollte es gehen!

Siehe Bild:

Deaktivier mal den Netzwerkchip, so dass nur del Wlan Stick aktiv ist. Dann nen Neustart und probieren ...

Der IE & XP haben ein bischen Probleme mit 2 Netzwerkverbindungen klar zu kommen ...

Hmm .. wie kriege ich das Update?

Und ein Screen? Geht leider nicht, da ich grade den Wlan stick am PC verwende, und mein Laptop neben mir ist..

Also auf dem Laptop ist ja unten das Grüne Symbol der Fritzbox.. ich geh da auf Info und da steht: "Produkt AVM FRITZ!WLAN USB STICK v1.0"

"Build: 06.04.06"
"Version: 01.00.04"
"Bootloader: 00.00.00"

Und auf diesem PC hier stehen folgende Daten:

Build: 06.05.18
Version: 05.04.14
Client Version: 01.03.15
Bootloader Version: 05.05.07
Hardware Version: 1.1
USB Version: 1.1

Liegt daran auch vielleicht ein Fehler??

&
Wie deaktiviere ich den Netzwerk Chip? ..

Ps: Ich Antworte grade etwas später, weil wir einen Spiele-Abend veranstalten ;)

Gruß Dole

Oh, ich befürchte du solltest dir Hilfe vor Ort holen, die Daten die du gepostet hast haben mit IP Adresse und dergleichen nix zu tun, Professionelle Hilfe, PC Hilfe Dienst, kostet 20€ in der stunde, der hat das in 30 minuten erledigt und du musst keine vielen Stunden mehr verschwenden, glaube mir, ist das beste!

Dankeschön, werde ich gleich mal ausprobieren ;)

Und die Einstellungen von Fredtosh eintragen, die sollten mit ner FritzBox! funktionieren.

Habe es jetzt installiert, und der laptop startet neu ..

was muss ich jezz tun? ..

(bin in ca 5-10mins wieder am Pc, bis gleich)
Ergänzung ()

Hmm niemand mehr da?

(Sorry für Doppelpost)

Was du tun sollst? Ganz einfach, jemanden holen der sich damnit auskennt, sprich, die Tips auch in die Tat umsetzen kann!
Ergänzung ()

Was sind das hier den für Vorgehensweisen gegenüber uns Usern? Hallo, gehts noch?
Wenn ihr so mit euren Usern umgeht braucht ihr euch nicht wundern, ich bin mir aber sicher, dass euer Ober-Admin ect. sicher nicht dulden wird, dass ein User für eine Sache 3 mal verwarnt wird, ganz sicher nicht, auch ihr habt euch an Regeln zu halten, tatsache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben