Laptop zum Programmieren, Stabil und Leistungsstark. 800€

KAXTJ

Newbie
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Programier Laptop, ich Programiere in VB allersings sehr aufwenig, teilweise haben die Programme dateien über 1GB außerdem leuft oft eine VM und temviwer neben her. Programiert wird auch Step7 und Crouzet M3 außerdem die dazugehörogen Touch panels

zurzeit nutze ich ein Lenovo Thinpad T400 (2,4ghz 2 core, 4gb ram, 120gb SSD, 500GB HDD) dieser leuft sehr stabiul geht jedoch nach 4 jahren lagsam aber sicher kaputt.

da ich zur zeit aus zeit gründen nicht wirklich aktuell auf dem markt bin frage ich nun euch was ihr mir für vorschläge machen könnt.

Mindestanforderungen die ich habe (Vil, hat jemand noch einen verbesserungsvorschlag was die stabilität angeht):

3Ghz 4 Core
4gb Arbeitsspeicher
SDHC Fesplatte 500gb
Optischeslaufwerk nicht zwingend
Größe egal
Fingerabdruck Sensor
Beleuchtete Tastatur erwünscht
W-lan
Bluetoth
UMTS Vervorzugt

Anschlüsse:

USB3.0 1x
USB 2.0 3x
VGA
Netzwerk

Erwüscht weren außerdem
Modem anschluss
9pol com

System:
ab win8 oder ganz ohne

Das ganze sollte nicht teuerer wie 800€ werden
gerne darf das bugie komplett ausgesöpft werden wenn dadurch mehr leistung erzihlt wird.

____Vergessen____

Es sollte robust sein wird oft auch in rauen umgebungen (Produktion etc.) genutzt und wird oft Transportiert, vim von lenovo die einfahrbare festplatte gewöhnt (Sichere position)

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Zuletzt bearbeitet:
Was noch wichtig ist:

Welche Größe soll das Laptop haben?
Welche Displayauflösung?
Welche Akkulaufzeit?
Warum HDD?
Lautstärke?
Docking-Station?

Mr.Seymour Buds schrieb:
Schau mal hier in der Industrie-Serie von Wortmann:

https://www.wortmann.de/de-DE/search.aspx?q=*&category=AA_TERRA_MOBILE&attributes_producttype=AB_TERRA_NB&attributes_1031_ab_1_wag0001=Industry

Hier mal ein Beispiel mit verstärktem Chassis:

https://www.wortmann.de/de-DE/product/aa_terra_mobile_nb/1220292/terra-mobile-industry-1280-ii.aspx

Ich sehe gerade, es soll nur 800 EUR kosten. Dafür bekommt man nur Billigzeug aus der Konsumer-Ecke. :(

ja leider ist buget technisch nicht mehr drinn, wenn ich vom buget offen were were es wohl das Lenovo W550s in vollausstatuung^^
Ergänzung ()

Polkappe schrieb:
Was noch wichtig ist:

1. Welche Größe soll das Laptop haben?
2. Welche Displayauflösung?
3. Welche Akkulaufzeit?
4. Warum HDD?
5. Lautstärke?
6. Docking-Station?

1. wie oben schon gesagt egal
2. da es nur zum arbeiten benötigt wird und die programme die ich schreie grafisch nciht aufwenig sind unrelevant
3. mindestens 2-3 std
4. SDHC (so heist doch die mischung aus normalder festplatten und ssd)
5. Lautsärke? ehm also vom lüfter oder von den lautsprechern? egal beides unrelavant
6. were auch ganz coll aber kein muss

Das hier wäre noch was. Wenn ich Bedarf hätte, dann würde ich es vielleicht kaufen.

https://geizhals.de/asus-x555ub-dm106t-silber-90nb0aq2-m01160-a1352260.html?hloc=de

Nachteil: Relativ schwer.
Vorteil: Dafür aktuelle, gute Hardware und aufrüstbar (SSD, wenn die billiger werden). Gute, reichhaltige Konnektivität (Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD/SDHC/SDXC)

Ich glaub man sollte dann lieber auf einen Rabatt warten und den günstigsten Inspiron 7559 nehmen.

Hi, letztendlich gibt es für deine Einsatzbedingungen kaum Alternativen zu einem Thinkpad der T-Serie. Mir fallen höchstens noch die Elitebooks von HP ein, die aber auch nicht günstiger sind. Beide liegen mit I7 QM Prozessor, und es sollte ja unbedingt ein Quad sein, sehr weit über deinem Budget.
Deshalb entweder das Budget nach oben schrauben oder einen Gebrauchten. Meine Empfehlung wäre ein gebrauchter T440 oder T540 mit I5 und Garantie und dann selber auf einen I7 QM umrüsten.

Wichtig, das geht nur mit M-Prozessoren, die U-Prozzis sind verlötet.

P.S. Wenn selbst ein T400 langsam kaputt geht.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben