Laptop zurückschicken - FreeDos war drauf

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Hi. Ich möchte heute oder morgen einen Laptop zurückschicken. Bestellt wurde der mit FreeDos, jetzt habe ich Windows 7 drauf. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich den Laptop wieder komplett auf Werkszustand bringen kann? Also Win7 runter und alles, nur noch FreeDos drauf haben? Außer einer Win8.1 Treiber CD lag nichts dabei.

Bei Google Treffern bin ich mir unsicher, weil da v.a. eben Treffer kommen um es anders rum zu machen oder Win und alles komplett runter machen ohne Bezug auf FreeDos etc...

Lg

Also ganz normal wie wenn ich Win neu installieren würde? Dabei kann ich das alte alles formatieren / löschen?
Also würde das auch mit einer normalen CD (700MB) locker laufen? Hab gerade keinen USB Stick den ich dafür verwenden könnte :/

Ich habe auch schonmal ein Notebook zurückgeschickt, welches Win7 drauf hatte und das Free DOS gelöscht war. Das stellt eigentlich kein Problem da, das so zu belassen, schließlich verursachst du keinen Schaden, denn du kannst ja das Notebook in deinen zwei Wochen ausgiebig testen.
Ich habe Win7 daraufgelassen und das war kein Thema. Würde ich an deiner Stelle auch so belassen. Ansonsten pack einfach ein Ubuntu oder Linux Mint drauf.

Naja, ich hätte aber net so gern dass die meine Win Lizenz nutzen können :P

Lad dir Hirens Boot CD runter, die passt auch auf ne 700MB CD... damit kannst du dann deine Festplatte formatieren und mit darik's boot and nuke sogar deine daten schreddern damit sie nichtmehr auslesbar sind, somit bist du auf der sicheren Seite.

Tutorials gibts genug :)

Zurück
Oben