Laptopdisplay flackert immer noch trotz Service beim Hersteller

MaguraMarta

Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier, hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Notebook, Samsung R700. 0,5 Jahre alt, Garantie 2 Jahre.
Vor einigen Wochen fing der Bildschirm an zu flackern, so ca. im 1 sek. Takt. Also habe ich das Teil zum MediaMarkt gebracht, wo es auch gekauft wurde, die wussten auch nicht weiter und haben es zu Samsung eingeschickt, die dann angeblich das Mainboard und das Displaykabel getauscht haben. Ging recht schnell, war nach 10 Werktagen wieder da.
Jetzt wollte ich mir das Betriebssystem wieder einrichten und muss feststellen, dass der Bildschirm wieder das Flackern anfängt. Außerdem wechselt das Zeichen rechts unten in der Taskleiste, das angibt ob über Akku oder über Netzteil ständig das Symbol, ebenfalls im 1-sek. Takt wie der Bildschirm. Eingeschickt war nur das Notebook ohne Akku und Netzteil. Mehr sollte nicht mit. Ich frage mich jetzt, ob da überhaupt etwas dran gemacht wurde,, bzw. ob das Tauschen etwas gebracht hat.
Kann das vllt auch am Netzteil liegen, vllt liefert dieses eine ungleiche Spannung.
EDIT: Was mir jetzt noch auffällt; alle paar Sekunden "schnauft der Rechner", ein Geräusch als würde er unter Belastung laufen, allerdings hier unregelmäßig, punktuell.
Ich kenn mich in der Computerbranche kaum aus und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.

In letzter Konsequenz werde ich das Teil wohl wieder zum MM bringen und der wird es wieder einschicken.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Netzteil und den Akku mit, sollte miteingeschickt werden.
Tritt der Effekt auch im Akkubetrieb auf?
Dann könntest du es gleich vorführen.

Sers Jan :D

Vielleicht haben die ja beim MM ein Ersatznetzteil, dann könntest du es gleich dort mal testen. Oder eben mal schaun, was er im Akkubetrieb macht. Wobei, ist auch keine Seltenheit, dass man das Zeug einschickt und die in Wahrheit absolut NIX damit machen und es nur rumstehen lassen. Is mir ja mal mit meinem MB passiert... :freak:

Bis denne ;)

Das schnaufen ist die Samsung Lüfterteuerung, die kann man im BIOS einstellen.

Ich würde mal damit zum MM gehen und mit einem anderen NT testen ob das Problem dann weg ist.
Wenn es je wieder eingeschickt werden soll auf jedenfall mit NT und Akku und die Fehlerbeschreibung so formulieren, dass das auch überprüft wird.

Der Support von Samung hat eigentlich einen sehr guten Ruf, irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die das Teil einfach unangefasst wieder zurückschicken

Zurück
Oben