Laptopkauf

Seanyy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
10
Guten Morgen,
Suche einen Laptop, um damit unterwegs oder auf dem Sofa vorrangig ältere Spiele zu spielen. Sollte natürlich ansonsten für den normalen Gebrauch (Word, Internet etc.) gut zu gebrauchen sein.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Vorrangig stationär zuhause.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

AgeofEmpires 2
Rome Total War
San Andreas

Altes Zeug halt. Für neue Spiele Habe ich mich hier vor Kurzem schon erfolgreich beraten lassen :)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Puh gute Frage. 17 Zoll.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal, da vorrangig am Strom genutzt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows. Muss nicht dabei sein, wäre aber gut

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Da ich mit dem Teil keine Wunder vollbringen will, max 800 Euro

Suche wie gesagt einen Laptop für nebenbei auf dem Sofa gemütlich sitzen und paar alte Spiele daddeln.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen :)

Viele Grüsse

https://www.otto.de/p/hp-15-dk1240n...verfuegbar-1295442674/#variationId=1295442675

Der zB? 15 Zoll geht auch denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 17" würde ich mir gut überlegen. Sowas gibt es größtenteils nur noch bei Workstation- und Gaming-Notebooks. Bei deinem Budget fällt aber beides eher aus.
Es gibt in deinem Preisbereich zwar durchaus auch 17", die können außer diesen 17" meist aber oft nichts anderes.
 
Zurück
Oben