Laptopmonitor in Dockingstation ausschalten, da Hauptmonitor genutzt wird?

Darky33

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

folgende Konstellation: Laptop in Dockingstation angeschlossen und zwei große Monitore dazugeschaltet.

Ich arbeite nur auf den beiden großen Hauptmonitoren, der Laptop ist aufgeklappt und der Bildschirm vom Laptop läuft immer mit.
Dieser wird aber nicht genutzt, der Laptop dient quasi nur als Desktop-PC-Ersatz.

Kann ich irgendwie einstellen, dass der Laptopbildschirm inaktiv/schwarz ist, der Inhalt auf den Hauptmonitoren aber weiterhin sichtbar bleibt?

Bei der Einstellung "Energiesparmodus/Ruhemodus bei Zuklappen" geht gleich alles aus, auch die Hauptmonitore und die sollen ja weiterlaufen.

Ich bin zu doof dafür :-(.

Viele Grüße,

Darky33
 
Stell in den Energie Optionen ein, das beim zuklappen nichts passieren soll, dann kannst in auch zuklappen und der Laptop bleibt an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Jupp… Standardeinstellungen und den Laptop zuklappen. Klappt bei meinem Dell ohne Probleme da er es erkennt wenn er am Dock hängt
 
Ja, das klappt! Großes Dankeschön für die Hilfe, habe das "Nichts" falsch interpretiert 🤪.
 
Zurück
Oben