Laptopstand unten offen für Kabel

Brixxlnator

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Laptop-Stand, der unten geöffnet ist, damit ich die Kabel nicht oben rauslegen muss.

Im Prinzip suche ich sowas:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61EQLkUGh6L._AC_SL1200_.jpg

Das Problem ist, dass ich hier nur Varianten für die dünneren Vertreter finde. Mein Gaming-Laptop ist zwar auch nur ca. 2,2cm breit, aber das, was ich finde, eignet sich meist nur für MacBooks, Dell XPS etc.

Es gibt zwar reihenweise Laptop-Ständer, die passen, aber diese sind unten geschlossen.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71ng-0+J8DL._AC_SL1500_.jpg

Und das macht die Verkabelung etwas schwierig, da der Stromstecker bei meinem Laptop nicht seitlich ist, sondern hinten.

Grund: mein Schreibtisch ist recht klein, mir wird der Platz etwas zu knapp und ich verwende eh fast nur einen externen Monitor.

Hat hier jemand einen Vorschlag oder ein entsprechendes Modell im Einsatz, das empfohlen werden könnte?

Brixxlnator schrieb:
Grund: mein Schreibtisch ist recht klein, mir wird der Platz etwas zu knapp und ich verwende eh fast nur einen externen Monitor.

Interessante Suche und ich würde auch gern wissen, wie es am Ende ausgeht.
Ich halte es inzwischen so, dass ich das Notebook unter dem (recht großen, 43") Monitor 'parke' während ich arbeite.
Ich nutze auch nur den großen Monitor und Maus und Tastatur werden beim Arbeiten umgeswitcht (PC<->Notebook)

Nabend,

ich fand die Frage ebenfalls spannend und habe die Google (Bilder)suche bemüht.
Nach dem ernüchterndem Ergebnis würde ich mir einen passenden Stand (ohne große Rundungen wie Bild 1) selber bauen aus Holz, lasiert, gebeizt oder lackiert, und Filz, Gummi ... zum Schutz.
Da wäre es wenigstens passgenau für die eigenen Ansprüche, da ja auch z.B. ein ausreichend großer Freiraum nach unten gebraucht wird für die Kabel (Biegeradius) etc. .
Oder zum Tischler meines Vertrauens gehen, der freut sich immer über ein wenig Bastelei.

Viel Erfolg

Zurück
Oben