Laserdrucker bis 300 €

byte_head

Captain
Hi,
ich suche einen Laserdrucker der nicht mehr als 300€ kostet.
Er soll im Netzwerk zum Einsatz kommen.
Ich habe leider bis jetzt nur Tintenstrahldrucker gehabt, daher habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss, es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :)

AW: Laserdrucker bis 300€

Brother HL-5130. 220 EUR, 20 Seiten / Min, 1200 DPI, Seitenkosten: 2,9 Cent inkl. Papier.

So long,

Nero.

Wunderbar. :)
Allerdings muss er sich auch rechnen.
Meine Mutter als Lehrerin und mein Vater als Journalist drucken wahnsinnig viel. Wie siehts den da aus? Wie teuer sind Toner / wielange halöten sie.
Wieviel Cent kostet bei einem Tintenstrahldrucker die Seite?

Jojo, befaß dich mit dne Regeln :D

Also wenn um Laserdrucker geht ganz klar ein Brother.
Bei Tintenstrhl setze ich auf Canon IP4000! Sagenhaft! Der Vorteil bei dem 4000 gegenüber dem 3000 ist, das er eine zusätzliche schwarze Patrone hat. Die ist für Textdruck gedacht.
So erkennt der Drucker ob es Text oder Farbdruck ist. Außerdem sind die Patronen für dne Canon recht günstig.
Also der Toner von meiner Mutter auf der Arbeit (ist ein Brothe Drucker) hält 1/2 - 3/4 Jahr, bie ca 5-10 Seiten am Tag.

Also die Rechnung mit den 1 bis 2 Cent bei Tintenstrahlern würde ich gerne mal sehen. Unmöglich. Siehe www.chip.de --> Top-500-Bestenlisten --> Tintenstrahldrucker --> erweiterte Einstellungen --> Seitenkosten anzeigen

Laserdrucker sind eigentlich immer günstiger! Schneller sowieso.

Toner für den Brother kostet rund 60 EUR für die große Cartridge für 6000 Seiten. Eine kleine für 3000 Seiten ist bei Lieferung dabei. Bei mir hat die kleine allerdings 4000, die große rund 8500 Seiten durchgehalten...

Nero.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben