Laserdrucker Empfehlung

Username2012

Cadet 4th Year
Hallo,

also nachdem ich nur schlechtes von den ganzen aktuellen Tintenstrahldruckern lese, überlege ich nun ernsthaft mir einen soliden Multifunktions-Laserdrucker zu holen. Am liebsten natürlich einer der Farbe kann, allerdings habe ich keinen gefunden der gut ist und unter 200 Euro liegt. Vor allem schreckt mich da auch wieder der hohe Tonerpreis für die einzelnen Farbtoner ab.

Also doch eher einen s/w Laserdrucker. Habe mir den ausgesucht: HP LaserJet Pro M1132
http://www.amazon.de/LaserJet-Multi...pierer/dp/B003FK81YY/ref=cm_cr_pr_product_top

Hört sich ganz gut an. Was meint ihr? Habt ihr noch eine andere Empfehlung für mich?

gruß

ja ist ok, rebuilt toner gibts bei 3.000 seiten für 9 €
edit: oder eher 23€

Wie ist das eigentlich bei Laserdruckern wenn ich längere Zeit mal nicht drucke (z.b. mal 2 Monate lang nicht mehr). Bekommt man dann auch Probleme wie bei den Tintenstrahldruckern?

ich habe keine Ahnung wie das bei dem genannten Gerät ist, aber bei einigen (günstigen) Laser Druckern betreiben die Hersteller dasselbe Spiel wie bei den Tinten-Pissern: die Toner Kartusche(n) sind nur "Demo" Teile (nichtmal halbvoll).

Ansonsten kommt es eben auch darauf an, was du genau machen möchtest?
Ich habe mir hauptsächlich wegen des Duplex Multifeeders den Canon Pixma 895 gekauft (upps, habe gerade gesehen, ich habe den 885). Der benötigt zum Scannen in ein durchsuchbares PDF (genau DAFÜR wollte ich den haben) einen Rechner mit laufendem Dämon/Hintergrundprogramm. Canon liefert die Software aber für PC und Mac.
Zum eigentlichen Drucken habe ich aber dazu noch einen HP2600N (das war damals das kleinste Modell eben mit vollen Tonerkartuschen ab Werk).
Mit beiden Geräten bin ich extrem zufrieden!

Achja, vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, aber rebuild/refilled Toner kommt mir nicht ins Haus, damit gab es früher viel zu viele Probleme...

Username2012 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Laserdruckern wenn ich längere Zeit mal nicht drucke (z.b. mal 2 Monate lang nicht mehr).
bei guten geräten wie von HP merkst du keinen unterschied ob 2 std oder 2 monate

Alternativ kann ich dir die Geräte von Brother empfehlen. http://www.amazon.de/Brother-DCP-70...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359735581&sr=1-1

Bei Brother hast du 3 Jahre Garantie, höhere Auflösung, 16 MB Druckspeicher und die Tonerkosten liegen bei ca. 15-20 €. Ich setze die Drucker sehr viel in Büros als Arbeitsplatzdrucker bzw. die MFP als Kopierer/Fax ein. Die Ausfallrate ist wesentlich geringer als bei HP.

Bei Laserdruckern gibt es keine Probleme wenn du länger nicht Druckst da kein Druckkopf vorhanden ist, der eintroknen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
novle schrieb:
bei guten geräten wie von HP merkst du keinen unterschied ob 2 std oder 2 monate
wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

LASERdrucker fressen TONER, und TONER kann nicht EINTROCKNEN.
Da ist es völlig egal wie teuer das Gerät ist... und HP hat ja nun auch nicht gerade die Nase vorn im Laserdruckergeschäft... :kotz:
novle schrieb:
ja ist ok, rebuilt toner gibts bei 3.000 seiten für 9 €
edit: oder eher 23€
Cool, 23 Euro für 3000 Seiten? Besser kann man sein Geld nicht verheizen. :stacheln:

Die OKI Geräte sind auch eine Betrachtung wert.
noname676 schrieb:
Das erzähle mal den Besitzern preiswerter Samsung Laserdrucker, speziell der CLP-3xx Serie. Dank einer aus Sicht der User Fehlkonstruktion klumpt der Toner und verstopft den Kanal vom Vorratsbehälter zur Bildtrommel, trotz >80% Tonervorrat kommt nur noch Müll aus dem Drucker. War bei meinem CLP-360N auch so, mein schlimmster Fehlkauf, zumal schon nagelneu die Druckqualität eher nach durchschnittlichem Tintenstrahler aussah, nicht nach Laserdrucker.

noname676 schrieb:
toner kann nicht eintrocknen, aber er kann verkleben und durch die raumluft feucht werden....der schuss ging nach hinten los.

mit deinem Kyocera FS-1300D bist du wahrscheinlich glücklich, es gibt andererseits auch sehr viele leute im netz, bei denen die ebay-drucker schon nach kurzer zeit hin sind oder die ausdrucke nicht zu gebrauchen sind.

edit: wenn du dir im internet ein fotobuch oder einen fotokalender kaufst, rate mal von welchen druckmaschinen die kommen? :evillol:
auflösung

Zuletzt bearbeitet:
also 23 euro für 3000 Seiten....ist doch super...verglichen mit diesen Tintenstrahler...da müsste ich wohl alle 3 Wochen für 60 Euro ein neues Paket an Farben kaufen, da die Teile sich ständig selbstreinigen.
Der Kyocera kann kein Scannen und Kopieren -> fällt somit raus

Denke der HP laserjet pro M1132 wird es. Bewertungen sind gut, Gerät schaut nicht schlecht aus, ist preislich okay und kann auch scannen und kopieren...passt.

Zurück
Oben